680 Spannung im Idle

Koksii

Banned
Habe letztens das Bios geflashed um die Spannung etwas mehr hochschrauben zu können um zu testen wie weit ich bein übertakten gehen kann. Habe nun wieder mein altes BIOS drauf und neu gestartet und nun hängt die Spannug selbst im Idle bei 1,174v fest...

Jemand eine Idee wie ich das fixen kann?

Will ja nicht dass sie ständig 150 Watt oder mehr zieht beim surfen... normal ist ja 987,5 mV
Ergänzung ()

Jetzt ist die Spannung plötzlich auf 1024mV runter und GPU Clock bei 1005...irgendwie spinnt meine Karte (Im Treiber ist es auf adaptive, nicht höchstleistung)

Nochmal edit: Okay nochmal neustarten nachdem ich auf adaptiv gestellt habe regelt...Spannung nun auf 986mV und Clock 324Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Und im Endeffekt biste selbst auf die Lösung gekommen.

Also falls dir die Leistung nicht reichen sollte , würde ich eher ne neue Grafikkarte kaufen , als die Karte mit Übertakten früher zu killen als sie hält.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt neuere? 680 ist neben 7970/Titan die schnellste :P Aber 780 kommt ja wohl in 2 Wochen. Werde die aber überspringen und auf Maxwell warten.

780m Notebook werde ich mir aber sofort holen wenn die Benchmarks stimmen die hier gepostet wurden

7990 ist die schnellste dual GPU

Zurück
Oben