6800 GT AOpen @ SILENCER 5

M!M!

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe 6800 GT von AOpen und Artic Silencer 5
die Karte erreicht bei Vollast ca 56 - 57°c, windows Betrieb ca. 45 - 48 °c.

Ist das ok?
Was ist die Höchstgrenze?

P.S. Läuft stabil mit 420/1150

Hi, das ist auf jeden Fall okey. Als Maximum würd ich so um die 65° unter Vollast empfehlen .
Grüße Boomlsang

hallo,

diese temps sind mehr als ok.

die höchsttemp liegt bei 120°C (natürlich sollte das nicht dauerhaft sein .. ;)), steht im treiber sogar neben der temperaturanzeige.

mfg

ja ich weiss aber mein nachbar ist techniker und der sagt das fast alle transistoren bei temperaturen um die 80-90 grad kaputtgehen, davon geht die arte zwar net direkt kaputt aber die lebensdauer wird drastisch verkürzt!! heul

M!M! schrieb:
Hallo zusammen,

habe 6800 GT von AOpen und Artic Silencer 5
die Karte erreicht bei Vollast ca 56 - 57°c, windows Betrieb ca. 45 - 48 °c.

Ist das ok?
Was ist die Höchstgrenze?

P.S. Läuft stabil mit 420/1150

Die temperaturen sind völlig in ordnung und das Ergebnis 420/1150 Mhz ist spitze!

danke,
hatte vorher mit standardlüfter ca 10-15°c mehr!

mfg M!M!

Wo hast du die GRAKA her und wieviel hat´s gekostet? ich will mir zum Weinachten auch so eine beschaffen. Ich danke dir im Voraus!
MFG

Hab ne PNY 6800er GT mit Silencer drinnen,hab max. Temp 60° @418/1162,da gehn deine 57 voll in Ordnung.
Die Aopen geht bei 390€ los,die PNY bei 370€,aber die zur Zeit goilste Karte(finde ich) ist die neue Gigabyte GT,auch um 370€.
@darklord_pz findest du alles @ Geizhals.

have a nice day! ;)

ich bin auch um den dreh...idle:45-50°C volllast:50-56°C.

habe eine point of view 6800GT mit dme silencer 5....nicht übertaktet (ich weiß nicht wofür das gut sein soll :D...bei der standardleistung isses doch nur schwachsinn).

Also die Temps sind vollig in Ordnung, der Chip hält ja locker 100C° und mehr aus bevor er anfängt sich runter zu takten.

*MSI* schrieb:
Also die Temps sind vollig in Ordnung, der Chip hält ja locker 100C° und mehr aus bevor er anfängt sich runter zu takten.

Danke!
Ich hab meine bei VV-Computer für 420 inkl. Versand bestellt! Aber vorsicht es gibt eine Version mit Doom3 und eine ohne Doom3 1 Euro unterschied nur.
Ich denke mit der Karte bin ich erstmal gut bedient, wenn mann bedenkt das HL² und DOOM3 auf höchster Einstellung super läuft! Die Temp. sind also OK? Lassen auch ein wenig übertaktungsfreiraum übrig.

MfG

M!M! :D

Zurück
Oben