Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe meine Geforce 6800LE ohne Probs auf 16/6 freischalten können, nun wollte ich wissen, wie hoch ich die übertakten kann. Habe sie gerade auf 380/830 MhZ und trau mich irgendwie nich höher :/ Könnt ihr mir mal tipps geben?
Starte doch mal den nVidia Treiber, dort findest Du die Option "Maximale Taktrate ermitteln"
Doch allgemein kann da nicht viel schief gehen, takt einfach immer langsam etwas höher und starte dann Benchmarks (z.B. 3DMark03, 05) und schau ob Pixelfehler auftreten. Wenn welche auftreten einfach den Takt wieder runtersetzen.
Wenn du in 5 MHz Schritten vorgehst kann da auch nichts passieren!
also das mit dem treiber ist schwachsinn
380mhz ohne volt mod ? ich hatte meine ne ganze zeit lang auf 400/930 laufen mit 1,3V
5mhz schritte es passiert auch nix wenn du auf 460 stellst
Also das mit dem Treiber hab ich probiert, kommt aber weniger wie 380/830 raus, ich versuch einfach mal hochzugehen.. Danke für die tipps (Achja, was ist ein Volt Mod?)
heehe beim volt mod flashst du das bios deiner graka von 1,1V auf 1,2V oder 1,3V oder 1,4V dadurch kannst du den gpu bis um die 420Mhz takten
ps mit 1,1v kommst du eh net höhr als 380mhz
Nun könnt ihr das bearbeitete BIOS mit NVFlash zurückflashen. nvflash.exe -f xxxx.rom -2 -p -u
lol das ist ja voll falsch das geht mit nvflash.exe -5 -6 xxxxxx.rom
Nun könnt ihr das bearbeitete BIOS mit NVFlash zurückflashen. nvflash.exe -f xxxx.rom -2 -p -u
lol das ist ja voll falsch das geht mit nvflash.exe -5 -6 xxxxxx.rom
Naja.. das mit dem Voltmod überleg ich mir lieber nochmal.. Also im Rivatuner kann ich den GPU-Takt auf 460 MhZ hochmachen (mach ich aber net) Ist da irgendwas komisch drann weil du gesagt hast dass 380MhZ ohne Voltmod komisch sind.