6800 ultra agp wieder da!

OMG ich hab meine 7800GT für 330€ bekommen, und die is schneller als die 6800 Ultra und kostet trotzdem gute 60€ mehr:freak:

Ich glaub ich kauf mir die, und schraub mir das teil als Kühlerfigur an meine Karre

Für wichtiges muss man halt auch mal tiefer in die Tasche fassen, und ich meine nicht.... :D

Ich find auch den enormen Unterschied von AGP X850XT zu PCi-e enorm:eek:

320€-220€

Aber die gibt es nur PCIe... :lol:

Tja AGPler müssen deutlich mehr bezahlen, das macht die Industrie doch extra :o

Aber ich wechsle nich auf Pci-e, neues Mainboard+CPU
Lieber bezahl ich 1000 Euro für ne agp KArte ..muhahaha :p

Heute Nachmittag war auch wieder eine ASUS 6800GT für €299 gelistet, jetzt nicht mehr.
Wohl schon ausverkauft oder nen fehler. :p

Das war bestimmt nur Test der MArktforschung :D
Wenn die klicks an dem Tag überaus enorm waren dann kann mna den Preis ruhig auf 389 Euro raufsetzen^^

ROFLMARIO 389,- ... Da holt man sich lieber eine x850xt für Agp die kostet 299 ,- bei Alternate und ist mindestens genau so gut.:lol:

Hat aber SM 3.0 und kein HDR Support. :( Sonst würde ich die auch kaufen. Naja ich warte lieber auf die 7800GS.

bei den preisen für agp karten kann man sich shcon ne pci-e karte und nen neues board holn. so wolln die einen also dazu bewegen umzusteigen. echt übertrieben die preise.

sebush schrieb:
will doch nich alte ware die kein sm3.0 und hdrr hat, bleib mir weg mit ati

Das SM 3.0 hat nichts mit HDRR zu tun, grundsätzlich können alle DX9 Karten mit diesen Effekten umgehen:

http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php

Von daher ist eine 850XT sicherlich sehr lohnenswert, besonders wenn sie 100€ weniger kostet als die doch recht selten gewordene 6800 GT/Ultra und wirklich verdammt schnell ist.

Nur am Rande zum Thema AGP Karten und unverschämte Preise:
vllt erinnert sich noch jmd daran, daß es vor einigen Monaten die AGP Karten rausgeschmissen wurden und man eine 6800GT schon ab 180€ bekommen hat, während die PCIe Karten im Schnitt 100€ teurer waren und sich entsprechend PCIe MoBo Besitzer mit den unverschämten Preisen rumschlagen mußten.
Jetzt sind wir AGP Besitzer eben die Verlierer, aber wir hatten unsere Chance auf eine billige Topkarte, mittlerweile regiert in diesem Bereich eben total die Marktwirtschaft - aber sowas soll ja vorkommen... :(

Nights

hui, ganz toll....

ebay geforce 6800gt mit nem draufgefuschtem silencer für 90€...

die behälste dann nen halbes jahr bis du mit deinem lame sys auf 939 umsteigst, wieder kohle rausschmeißt um dann in nem jahr wieder umzusteigen...

lohnt sich alles nicht meiner meinung. ich behalt mein sockel a sys noch so lange es geht, und das hält noch ne ganze weile, da meine beschissene 9800pro endlich mal ausgereizt wird.

erstmal nen gescheiten bmw kaufen. die zockerjahre sind eh dahin...

EDIT:

wo zur hölle kommen eigentlich die ganzen single post besserwisser her? in der letzten zeit häufen sich posts von frisch angemeldeten usern mit millionen zeilen besserwissergeschwätz... haben hier ein paar 10.000 post geeks keine herausvorderung mehr, oder was?! oder was soll das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
wo zur hölle kommen eigentlich die ganzen single post besserwisser her? in der letzten zeit häufen sich posts von frisch angemeldeten usern mit millionen zeilen besserwissergeschwätz
is mir auch aufgefallen :freak:

btt:
für die 389€ kriegste ja schon fast ne 7800GTX :D
nene, was hat sich alternate nur dabei gedacht?

Vom Preis her zu beurteilen muß die Nachfrage ja noch ganz enorm groß sein ;)
Aber wer dann doch auf PCIe umsteigt bekommt für den Preis eine ordentlich schnelle PCIe Graka und das dazugehörige PCIe Motherboard :D

der preis is echt frech :-)

aber es gibt eben noch zu viele (unerfahrene) User, die hören auf "Du brauchst SM3.0 und HDR, und das können nur die 6800er und ati 850 wär scheisse usw." :(

Wieviele Zocker sehen denn SM3.0? Oder schauen überhaupt hin? Oder wissen eigentlich was das ist:evillol:

200Euro wären gerechtfertig mehr nicht

die karte hat 2 Stromanschlüsse, verbraucht mehr und ist grösser

da hat die 850XTPE nur 1 Stromanschluss, weniger Verbrauch und ist kleiner und hat die besten AGP Takte

Mr.Zweig schrieb:
EDIT:

wo zur hölle kommen eigentlich die ganzen single post besserwisser her? in der letzten zeit häufen sich posts von frisch angemeldeten usern mit millionen zeilen besserwissergeschwätz... haben hier ein paar 10.000 post geeks keine herausvorderung mehr, oder was?! oder was soll das ganze?

Ich gehe mal nicht davon aus daß Du mich damit meinst, schließlich hat Dein Geschreibsel keinerlei Relevanz bzgl meines Posts.
Allerdings frage ich mich was Du meinst...

Nights

alterante hat bestimmt in seinem lager noch einen verweisten karton mit den grakas gefunden und verkauft sie nun zu marktpreisen. *joke*
und ich bin der meinung, dass auch diese grakas verkauft werden.
es gibt immer ein paar unwissende.
und es handelt sich dabei um bulk karten wie mir gerade aufgefallen ist.
alternate hat bestimmt noch nen packen von nvidia geschenkt bekommen ;)

Nights schrieb:
Das SM 3.0 hat nichts mit HDRR zu tun, grundsätzlich können alle DX9 Karten mit diesen Effekten umgehen:

Grundsaetzlich ist HDR kein Effekt, sonder bedeutet lediglich, dass mit "high dynamic range" gerendert wird.

Was die Implementierung von HDR angeht, gibt es mehrere Methoden.
Die beste Methode setzt voraus, dass die Hardware FP16 Texturen filtern und auf einem FP16 Rendertarget Blending-Operationen ausfuehren kann. Das beherrschen ausschliesslich NV4x (ausser GF6200) und G7x.

ATis R5xx koennen kein FP16 Filtern, R3xx/4xx und NV3x koennen weder FP16 Filtern noch FP16 Blending.

Damit wird es praktisch unmoeglich auf NV3x und R3xx/4xx HDR mit ausreichender Performance zu implementieren, das fehlende FP16 Filtern auf den R5xx kann im Pixelshader nachgebildet werden, die Performance reicht aber auch hier nur fuer einfache Filteroperationen (zB. trilinear).

Zurück
Oben