6800GT @ Artic cooling kein bild

r0Xus

Lt. Commander
HI,

ich habe gestern den kleinen chipsatzlüfter von asus bekommen und konnte deshalb auch endlich den den Kühler von Artic coooling auf meine Grafikkarte verbauen.

Ich erzähl mal schnell wie das erste einschalten war.
ICh hab ihn angemacht und OUhh kein Bild PC wieder aus und aha der zusätzliche Stromstecker fehlt, hab ihn angeschlossent aber mir noch dabei gedacht das trotzdem ein Bild kommen müsste auch ohne den zusätzlichen Stecker, doch der PC lief. ER is normal hochgefahren .Ich habe die Temperaturen des Chipsatzes und der Graka überprüft, alles mehr als in Ordnung.

Doch als ich ihn heute morgen einschalten will tut sich nicht mehr kein Bild, erstmal :eek:
Der Pc fährt normal hoch denke ich das hör ich an den Platten, aber sonst tut sich nichts, kein Bild :( .

Kann mir jemand helfen oder sagen was da los ist?

gruß r0Xus

wenn du kannst teste die graka ma bei einem freund,oder in einem anderem pc ,und hadu den lüfter angeschlossen

ähm ganz komisch
hab die Karte wieder ein und ausgebaut sie geht wieder :freak:
Ich bin mir aber 100% sicher das sie vorher auch richtig drinn war. Ich bin verwirrt.
Mal abwarte vielleicht hab ich morgen schon wieder kein Bild, echt komisch.

Hatte das mal bei ner 9800 Pro, hab sie rausgenommen und wieder rein, dann gings wieder.

Genau so wars auch mal bei meiner 6800 GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
so n ähnliches Problem hab ich auch grade, allerdings sehr sehr heftig, meine 6800 Gt Glh (gainward) funzt nurnoch wenn se will, hab 2 monitore abwechselnd dran ein tft und ein röhre. irgendwie kommt seit dem ich n biosupdate von meinem asus k8n gemacht hab die karte nichmehr klar kann se ausbauen und wieder einbauen, fährt zwar hoch aber ohne piepen der graka und ohne bild, hab kein schimmer was da abgeht und hab auch keine ahnung wie ich das wieder hinkriegn soll - vielleicht hat einer ne ahnung, denn im moment geht se garnichmehr, jedenfalls nicht beim röhrchen - tft kann ich erst nächste woche wieder ausprobieren.

P.S.: mir kommts so vor als hätte die karte zu wenig saft, aber die probleme sind wiegesagt auch erst seit voriger woche

ich kann dir zwar nicht sagen was da ist
aber warum flasht du nicht einfach wieder das alte Bois drauf?
dann läuft doch alles so wie vorher, vielleicht :) .

Hast du den Stecker mal überprüft? Bei mir haben sich bei dem Adapterstecker die innenliegenden Metallstifte nach Hinten verschoben, von aussen sah es absolut normal aus, bin da auch mehr durch Zufall drauf gekommen, daß die innen im Stecker keinen Kontakt haben. Ist dann wie ein Wackelkontakt, mal gehts mal gehts nicht.

ich kann nich flashen wenn ich blind bin ^^. Ich hab schon versucht andere stecker dran zu stecken - aber wenn kein stecker bzw. strom drauf wär würde sie ja sowieso höllisch piepen das macht se ja auch noch wenn ich garkein stecker drin hab.

und n ganz kurioses ding is das der tft wenn ich pc anmache erst kurz kein signal anzeigt _ das is auch normal - und dann kurz schwarz wird (aber is an) und dann zeigt er weiter kein signal wo dann eigentlich bios usw. kommen müsste is echt shit weil ich auch nen anderen kühler drauf hab und da geht die garantie ja leider flöten - würde für mich 500 Euronen ind den sand gesetzt heißen f...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nich flashen wenn ich blind bin ^^
naja ich meinte ja wenn sie mal zufällig läuft, deine graka

das mit dem Stromstecker kann stimmen bei mir war es auch 2mal so

hatte die graka ausgebaut und wieder rein stromstecker drann trotzdem wurde angezeigt Stromstecker fehlt, nach dem 2ten hochfahren ging es glaub ich immer wieder.

Aber naja wie gesagt die grakas laufen ja auch ohne den.

ich weiß jetz was der fehler is, da muss irgendwo n wackelkontakt in der karte sein. sobald ich nur m kurz an den rechner komme geht der monitor aus. der wackelkontakt muss irgendwo in der karte sein (also nich am agp-port), da ich es auch mit ner anderen graka ausprobiert hab - gaaanz dolle sch.... . naja jetz kauf ich mir dann wenn die nich umtauschen ne x850xt PE, aber erstma abwarten was die von gainward zu meiner mail von gestern sagen

Zurück
Oben