6800GT läuft plötzlich mit 11.3 MHz!

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
seit gestern Abend spinnt meine Grafikka irgendwie. Aufeinmal kriegt der Monitor keinen Signal und nichts geht mehr. Heute nachgeschaut 11.3 MHz Core Takt.
Die Karte wurde nie übertaktet (nachdem ich eine neue bekommen habe), die Temps sind i.O. und wie der Homer sagen würde: "ich habe nichts gemacht"
Woran kann das liegen und wie mach ich meine AGP Karte wieder auf 350Mhz?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie mit den entprechenden tools woeder normal takten
oder schlate die funktionen mit cool bits im treiber frei.
aber normaler weise kann die graka garnicht mit 11 mhz laufen ;)

wo hast du das denn nachgeschaut? in windows?

Anscheinend leider schon. Im Everest nachgeschaut (siehe Bild), im 3Dmark auch
Coolbits habe ich schon gemacht, Treiberfenster aufgemacht, und von 350 auf 346 runtergetaket, es steht überall aber trotzdem dass es nur 11Mhz sinds:(

Zuletzt bearbeitet:
everest heißt das programm oder?
halte davon nicht so viel ;) vllt zeigt es einfach falsche daten an
schonmal ein benchmakr durchlaufen lassen?

geht das überhaupt dass die mit 11MHz läuft? denk nicht dass die dann noch ein bild darstellen kann... muss ein lesefehler sein von den programmen

ich habe jetzt NFS most wanted demo gespiel und alle geht wunderbar.
bloß seit gestern hat mein monitor ein paar mal keinen signal gekriegt und da habe ich nachgeschaut was sein könnte, habe da 11 Mhz gesehen

das ist unmöglich, wenn cih meine karte unter 150 MHz(glaub ich) takte, krieg cih schon böse bildfeheler, noch tiefer nd da sollte gar nix mehr gehen.

lies mal mit nem anderen programm aus.

oder vllt ein treiber prob?

MfG boogeyman

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, aber meine Karte (Leadtek Winfast A400 TDH, 6800er) läuft im 2D-Modus nur mit 10,3 MHz:(

Immer wenn ich sie zurück auf ihre normalen 325MHz stellen will, schaltet sie nach ein paar sec wieder auf 10,3MHz!

mfg

OT: das hat nich Homer sondern Bart immer gesagt :D

ich denk auch das Programm lügt Dich an

EDIT: mach mal nen neuen GraKa Treiber drauf

Yohh....die Probleme hab ich auch mit meiner Leadtek 6800@16/6!

Ich denke aber her an ein Bug bei Everest!

Es wird aber net nur Everest angezeigt, sondern auch mit dem 3dmark05 und mit winfox von leadtek.

mfg

Targa88 schrieb:
geht das überhaupt dass die mit 11MHz läuft? denk nicht dass die dann noch ein bild darstellen kann... muss ein lesefehler sein von den programmen

doch, das kann schon gehen. muesste man halt ausprobieren...hardcore underclocking...:D

^^ damit das funktioniert sollte man statt eines lüfters einen fön draufsetzen um die graka auf temperatur zu bringen... verkehrte welt... :lol:

ja und den vcore senken. Dann kann man endlich ma spiele unterhalb von 25 lässtigen fps spielen. Ich rüste von 2 7800gtx sowieso bald auf ne radeon 7000 um meint ihr wie dat abgeht. Ich poste bald ma benchmarks über fear und hl2 :lol:

@ Richtige Welt
Naja 10 mhz hören sich komisch an. normal würde da garnix gehen. Ich würd ma den treiber wchseln. Und wenn die probleme noch da sin sofort n RMA machen und dich net damit rumquälen

don_huan_carlos schrieb:
Heute nachgeschaut 11.3 MHz Core Takt.

Hallo Don,
Hab genau das gleiche Problem. Die Karte läuft bei mir problemlos hoch,
aber bei einigen Spielen hab ich Artefakte..
Wie hast Du das Problem gelöst?

Danke

Bei meiner 6800GT zeigt Everest auch 11 Mhz an, wenn der Grafikchip auf 400Mhz getaktet wird sind es schon 13 Mhz.

Ich tippe eher auf einen Fehler bei Everest.

Osmodium schrieb:
Bei meiner 6800GT zeigt Everest auch 11 Mhz an, wenn der Grafikchip auf 400Mhz getaktet wird sind es schon 13 Mhz.

Ich tippe eher auf einen Fehler bei Everest.
Ich kann nur soviel dazu sagen, das bei meiner 6800´er GT von ASUS die Werte im Everest richtig angezeigt werden.

Und wenn mehrere Progs das bei euch anzeigen, sollte man mal Produktspezifische Foren durchsuchen. Vielleicht weiß auch der Support der entsprechenden Karte einen Rat.

MfG R.F.

Zurück
Oben