6800GT läuft plötzlich mit 11.3 MHz!

Osmodium schrieb:
Bei meiner 6800GT zeigt Everest auch 11 Mhz an, wenn der Grafikchip auf 400Mhz getaktet wird sind es schon 13 Mhz.

Ich tippe eher auf einen Fehler bei Everest.

hab nur bei 3DMark geguckt.. dort steht 11,3
Welchen Corespeed ist das ??

Komme auch nur drauf wegen den Fehlern.. kann auch ein Treiberproblem sein...

Hab schon den Support kontacktiert...na mal sehn..
Auf jedenfall Danke erstmal

@ Nosehole
Wie Nosehole bereits mit dem Spannungswandler geschrieben hat, es hört sich plausibel, dass dieser etwas geschmolzen sein könnte, weshalb die Graka zu wenig Spannung bekommt.

Also das selbe Problem habe ich auch mit meiner GTX aber wenn ich dann spiele oder benche (siehe sig) sagt das wohl dicke aus das die karte ihre normale leistung hat!

normal takten die sich nur soweit runter wenn die temperatur zu7 hoch ist, oder vergessen wurde den zusätzlichen stromstecker einzustecken
prüfe noch mal alle stecker und ob der lüfter dreht
ansonsten teste es doch einfach mal
starte einfach ein spiel läuft es taktet das teil garantiert nicht mit 11mhz

hm ich würde da tatsächlich sogar mal bei nVidea an den support schreiben ob das phänomen nicht mal in einem treiber behoben werden könnte??!!

ich will hier niemanden benunruhigen aber everest zeigt auch bei mir den normalen GPU Takt an ich würde hier ein problem mit everest ausschliesen

Hallo,

hab ich auch blöd geschaut als ich den 3DMark05 to Excel executet habe.
Hatte auch nur 11MHz...denke das isn Lesefehler der Software.

Angehängt könnt Ihr die .xls downloaden und müsst dann nur noch umbenennen....
selberschaun hilft.....

Sorry fdalsche Datei...jetzt die Richtige im Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt Everest die 11Mhz an, seit ich den 81.85er drauf hab.

die 81er h atte meine Leadtek ins Grab geschickt, kann leider nimmer schauen ob ich auch 11MHZ habe, bekam Blackscreen bei CoD2 und danach ging nixmehr. Karte war nicht übertaktet, Leistungseinbußen hatte ich auch keine.

Nvidia ist schon merkwürdig :freak:

Das wird wohl eher ein dummer Zufall gewesen sein, der Treiber wird wohl kaum die Grafikkarte kaputt machen.

Mittlerweile könnt ich mir das schon vorstellen.
Mit dem 81 steigt meine Karte nach etwa 20 min aus jedem etwas anspruchsvollerem Spiel aus. Kompletter Rechner neustart, Temps sind aber OK.
Hab dann wieder dne 77.77 genommen und alles läuft wunderbar:D

Ich habe jetzt auch mal den 77.77 installiert und siehe da, schon zeigt Everest wieder die korrekte Taktung an.

Zurück
Oben