6800GT von Gainward pfeifft

pnn

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das Problem das meine neue 6800 GT im Normalbetrieb leicht pfeifft, bei größerer Auslastung wird es jedoch immer lauter und kann bei starker Auslastung sehr laut werden. Meine Frage dazu: ist das normal? Es wäre nett, wenn jemand der auch diese Karte hat oder Erfahrungen mit dieser Karte hat, mir davon berichten könnte.

Das ist nicht normal!
Kann nur Lüfterproblem sein. Wenns dich so stört musst du dir einen anderen kaufen!

gruß rambo67

also meine pfeift nich.dafür gibt mein mainboard töne von sich.halt doch einfach mal kurz die lüfter an dann siehst du ob es von den kommt und wenn nich würde ich die karte zurückschicken.

Was für ein Pfeifen ist das denn? Stammt das vom Lüfter? Vielleicht den mal kurz mit dem Finger stoppen, um dies herauszufinden. Also mein Mainboard pfeift auch hin und wieder unter Last und immer beim Bootvorgang für einige Sekunden, liegt aber an den Kondensatoren. Könnte also auch bei der GT die Ursache sein.

also bei der karte ist Lüfteranhalten leichter gesagt als getan ... ;)
Aber ich denek shcon das es durch das drehen der Lüfter kommt

Mit dem finger würde ich auf keinen fall hineingreifen! Ich hatte einmal das bei meinem gehäuselüfter gemacht und was war? er war im ars.. . wenn nur beim starten

Hallo

Mein Problem mit Pfeifen des PC's war im Netzteil begründet.
Schätze, es wird bei Dir dasselbe sein. Hab mir auchn Ast gesucht damals. Dann mal NT ausgebaut und zwecks Ortung der Geräuschursache einfach mal außerhalb des PCs betrieben--> Ende vom Lied: Kondensatoren waren trocken ;)

Mfg,
Aries

Kann jetzt nur für die Ultra sprechen- die pfeift auch (ganz leise).

Aber stören tuts eigentlich nicht

Welchen Kühler hat die?
Den von Gainward mit 2 Lüftern, oder den auf dem Bild

GreetZ 'NVIDeo

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet: (Kleinigkeit vergessen)
die mit 2 Lüftern ... hatte die Lüfter angehalten und die waren es ganz klar ... es war schon kein Pfeiffen mehr im Vollbetrieb ... da hatte man es in der Wohnstube ein Stockwerk tiefer gehört wenn die Türen offen waren ;)

nunja ... jetzt bleibt mir ja nur noch ein RMA bei Gainward oder die Karte zum Shop zurückschicken übrig

Zuletzt bearbeitet:
entweder ein tropfen öl auf die lager machen oder nen nv5 kaufen der soll ja viel besser sein als der standart kühler und leiser is sie dann auch.bei mir is übrigens 1 lüfter bissl locker und klappert bei 50% leicht.

jackass999 schrieb:
entweder ein tropfen öl auf die lager machen oder nen nv5 kaufen der soll ja viel besser sein als der standart kühler und leiser is sie dann auch.bei mir is übrigens 1 lüfter bissl locker und klappert bei 50% leicht.

ich versteh nicht warum soviele, wie auch du, immer raten einen andren lüfter zu kaufen wenn man auf die karte noch lange garantie hat - mit einem andren lüfter erlischt doch die garantie, jeder will die nicht gleich killen ?!?

ich würd erstmal an den shop schicken, vielleicht bekommst du ja vorort eine austauschkarte, wenn ned is sowieso rma die letze möglichkeit.

fg

wenn man auf die karte verzichten kann kann man se auch einschicken.aber ich persönlich würde die nich deswegen einschicken weils nur ein kleiner mangel is und der origibnal kühler sau laut.er kanns ja erstmal mit öl probieren vielei is es dann auch weg.wenn man ordentlich arbeitet dann sieht man auch nich das da ein anderer kühler drauf war falls sie mal kaputt geht.

also ... ich habe das mal Ding mal bisschen auseinander genommen usw. getestet woran es liegen kann ... ist mir wohl im ersten Moment etwas lauter virgekommen als es wirklich ist ... könnte auch das normale Lüfter geräsucht sein, da die Gainward ja verhältnismäßig laut sein soll ... ich werde warten müssen bis ein Bekannter, der auch diese karte hat, aus dem Urlaub wieder da ist ;) Ansonsten wie gesagt, halte ich es erstmal aus und Bau mir einen anderen Lüfter drauf oder mach RMA, denn dann kommt als Ersatz wieder meine 5900er rein.
Danke für die Antworten

edit: dieser NV VGA Silencer 5 ... passt das auch wegen dem Blech das über 2 Slots geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben