6800LE@GT Garantie !

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Erstmal herzlich willkomen auf dem forum!
Also das dir Graka alle 16 pipelines frei hat bedeutet noch lange nicht das die die Leistung eine GT erreicht. GT ist mit DDR3 ram der viel höher getaktet kann (1000 mhz und mehr) und bei LE karten ist DDR1 verbaut der maximal bis 700~750 mhz kann.
:freaky:
 

Das.Toast

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
Jo schon klar, aber ist sie dann viel besser als meine 6600gt?
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.227
Die Karte sollte sich zwischen einer 6800 und einer 6800GT einordnen. Mit tendenz richtung GT, vor allem wenn du den Coretakt noch etwas anheben kannst.

https://www.computerbase.de/2005-02...800-und-x800-xl/9/#abschnitt_spielebenchmarks

Sie wird in jedem Fall schneller sein als deine 6600GT. Allerdings reicht die 6600GT gut für alle aktuellen games, ein "umrüsten" würde imho nicht viel Sinn ergeben.

Aber das möge jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.324
meine kumpel hat von dem shop eine mit 12 pipelines und die vier gehen auch frei zu schalten wie beschrieben auf der seite.also sollte das bei der mit 16 pipes auch so sein.
auf der 6800le mit 12 ist aber DDR3 speicher drauf laut everst und die karte ist von aopen.
ein anderer kumpel hat sich ne normale 6800le von leadtek gekauft und da gehen alle 16 pipes und 6 shader frei zu schalten und da is auch DDR3 drauf laut everst.
 

3r3bus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
946
@Das.Toast
willkommen im forum. und zu deiner frage; ja das ist sie in jedem fall. eine 6800LE mit allen pipes offen ist um einiges schneller als eine 6600GT und kostet nich viel mehr. umrüsten würde ich allerdings auch nicht empfehlen, es sei denn du bekommst noch nen guten preis für deine 6600gt.

@darklord_pz
inhaltlich absolut richtig, ABER: du hast nen bischen das thema verfehlt, Das.Toast wollte doch eine 6800LE (pipes open) mit ner 6600GT verglichen haben! :evillol: aber du hast dich wahrscheinlich vom irreführenden titel in die irre führen lassen

@hellikopter
naja ich spiel dann HL2 mit allen deteils und 1600x1200er auflösung doch lieber mit ner besseren karte als 6600GT ;)

@jackass999
hmm, ich hab noch keine 6800LE gesehn mit ddr3, aber ich lass mich gern belehren...

mfg

3r3bus
 
Zuletzt bearbeitet:

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.324
ist nicht gefaket oder so! muß morgen mal ein screen davon machen
als richtigen beweiß.steht zumindest da mit dem DDR3.kann man das an den chips erkennen?ich weis nur das F28 2,8 ns is

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte nVIDIA GeForce 6800 LE (Leadtek WinFast ?????)
GPU Codename NV40LE
PCI-Geräte 10DE / 0042
Transistoren 222 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 299 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 4 (v3.0)
Pixel Shaders 1 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
Pixel Fillrate 2392 MPixel/s
Texel Fillrate 2392 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 351 MHz (DDR)
Effektiver Takt 702 MHz
Bandbreite 22464 MB/s
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.324
@3r3bus
hab mal nachgeschaut im netz hab echt keine mit DDR3 gefunden.dann wird das wohl falsch ausgelesen von everest
das is so eine mit den 12 pipes wo everest DDR3 anzeigt und laut hersteller DDR1 drauf is
"klick"
sry
 

3r3bus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
946
@jackass999
wird falsch ausgelesen, denk ich kann ich bei mir im mom nich auslesen, weil ich nicht zu hause an meinem rechner bin aber guck später mal nach.... takt passt zur normalen 6800LE.

mfg

3r3bus

edit: meine antwort hat sich mit deinem 2. post überschnitten. ;) doppelpostings werden hier übrigens nicht gern gesehen. gewöhn dir besser an deinen beitrag zu editieren wenn du noch was hinzufügen möchtest. (rechts unten in deinem beitrag auf edit klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Toast

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
Naja ich bin relativ unzufrieden mit meiner 6600gt farcry ruckelt oft sehr stark ! Kann ich mit der 6800LE@16 pipes fluessig HDR spielen?
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Zuletzt bearbeitet:

Das.Toast

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
Wie weit gehen die FPS runter?
Ich hab ein prog. bei farcry !ich bin im dritten level da muss ich sone anlage sprengen und dann nach draussen rennen aber immer (egal was ich mache) sterbe ich wenn ich grad draussen bin
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Kann ich dir nicht sagen weil das game bei mir nicht mehr geht ...
aber wenn man ein paar der sinnlosen einstellungen runternimmt kann man es bestimmt gut mit HDR spielen.
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.324
@Das.Toast

du meinst sicher die radaranlage aus der demo?mußt du halt schneller laufen tun
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
144
Ich habe auch ncoh mal ne frage zu dem Shop unter steht :

Aktion vom 2.3.05 bis 6.3.05 - Alle 6800 Enhanced Karten powered by ASUS mit raketenschnellem 2,2ns Speicher, Retailverpackung, Spielebundle und blauem LED Lüfter!

Verkauft dieser Shop nur noch die Karten bis heute?

(Wollte mir eine vll. kaufen)
 
Top