680i+Q9450 Probleme?

flo36

Captain Pro
Hi ich würde mir gerne so februar, märz herum einen neuen Prozi kaufen(ich weiß mein E6750 @ 3GHz is auch super) aber ich hätte halt gerne nen Quadcore.

In letzter zeit bearbeite ich nämlich auch zunehmend Videos(z.B. Aufnehmen von Filmen und dann konvertieren in divX und mpeg2) dann kommt noch dazu, dass ich CoD4 und Crysis zocke und nun meine Frage. Es heißt ja, dass sich der Nforce 680i und Quadcores nicht vertragen. Wie is das mit dem nicht vertragen gemeint denn mein Board(Asus P5N32-E SLI) is ja schließlich Penryn, Quadcore und FSB1333 kompatibel also wo is das Problem mit Quadcore und Nforce 680i.

Hoffe das kann mir jemand erklären.
Bitte nicht wegen der Grafikkarte beschweren vonwegen die bremst oder so denn ich hab bereits fürn Winter 08 zwei neue eingeplant.

Die Graka ist doch top. Ein wenig übertakten und sie schlägt jede GTX bei Standardtakt.

Probleme sehe ich da keine mit einem aktuellen BIOS. Allerdings solltest du ein Prozessor Update evtl. erst im Herbst 08 durchführen. Bis dahin gibt es bestimmt noch ein neues (besseres) Stepping und ein paar Preissenkungen. Der E6750 sollte auf jeden Fall bis dahin reichen.

Na toll aber es wird sicher irgend ein Weg gefunden werden wozu hätte asus den sonst in der vergangenen Woche ne neue bios version für das P5N32-E SLI rausgegeben. Hat ja im sommer auch noch geheißen, dass der 680i nicht zu den FSB1333 Prozis kompatibel sein wird und was is soeiner läuft bei mir.

Es kann sich ja noch viel ändern ansonsten muss halt ein neues Board für 80€ auch her können ja zum Glück auch schon genug und das alte stell ich dann in ebay hinein oder verkaufs so weiter. Finds aber voll arschig von Intel, dass die da mal einfach was ändern um Nvidia in die Suppe zu spucken. Sind halt nicht wie AMD/ATI die ihre Crossfire Lizenz hergeben um geld zu bekommen den Geld hat NVIDIA ja zum glück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben