6850 Crossfire - GTX 470

DR0PB0SS

Banned
Hi, was denkt ihr wieviel meine GTX 470 AMP! von Zotac inkl. aller Papiere und OVP noch wert ist?

Und was sagt ihr dazu sich zwei gebrauchte guenstige 6850er zu kaufen, zu crossfiren und anschliesend sich fuer unter 200 Euro ueber die Leistung einer GTX 580 zu freuen?

Die Nachteile von Crossfire sind mir bekannt, mir geht es eher um diese Karte.

Zu CF/SLI mit 1GB vram würde ich nicht raten.

Wegen der 470 AMP, schau mal hier im Marktplatz oder bei ebay nach was die so kosten. Vlt. 80-90€ ?!

Ich würde sagen, dass deine AMP! noch maximal ~140€ Wert ist. An sich wäre eine HD 6850 @ CF eine feine Sache, nur wäre da nicht das Problem mit den 1GB Grafikspeicher.... ;)

Die Idee ist nix. Ein CF Gespann aus 2 HD6850 bietet in etwa dieselbe Leistung wie eine GTX 580, ist ein Vram Krüppel und hat ab rund 50 fps mit Mikrorucklern zu kämpfen. Und bis die GTX580 unter 200€ kommt kannst du lange warten.:lol:
Und wo reicht dir die GTX 470 AMP! denn nicht mehr?

Würde auch sagen, dass die Graka ca. 130-140 EUR wert ist.

Von Multi-GPU würde ich aus den bekannten Gründen abraten, nicht zuletzt wegen den nur effektiv nutzbaren 1GB VRAM...

@1337Kevim
Hast Du keinen Plan vom Gebrauchtmarkt oder wolltest Du Dich dem TE "netterweise" anbieten, ihm die Graka für 80-90 EUR abzunehmen?!

Kauf dir eine HD 6970. Vor 2. Wochen wurde meine Twintech 470 verkauft, ein Jahr alt. Die ging fuer 730zl, etwa 180E.

Wenn Du dann überhaupt noch flashbare Karten findest...

Übrigens gibt es schon einige User, die ihre HD6950 korrekt zur HD6970 geflasht haben, die Karte dann aber nach einigen Monaten abgeraucht ist, weil das PCB nicht dauerhaft für soviel Strom ausgelegt ist.

Die erhöhten Temperaturen im CF-Verbund werden die Lebensdauer der Karten sicher nicht erhöhen...

Criunk schrieb:
Soll ja sowieso nur bis weihnachten halten, danach werden zwei 6950er gekauft, und geflasht.
Da ich sowieso erst ab 40 FPS fluessig spielen kann, macht das mit den Mikrorucklern nichts, vorher drehe ich die Details runter.

Aha. Du wolltest bis Weihnachten deine GTX verkaufen, dir ein CF Gespann aus 2 HD6850 zulegen, anschließend eine GTX 580 für unter 200€kaufen und dann, wenn's endlich Weihnachten ist 2 HD6950? :D

Ich habe zwei HD6970m (entspricht zwei Desktop HD6850 - allerdings mit 2GB pro GPU) im Notebook verbaut - OC´ed auf 805x1050. Leistung ca. 10% über einer GTX580 (habe im Desktop als SLI). Die Leistung sollte also deutlich über deiner GTX470 liegen und die lediglich 1GB sind bei 1080p kein Bremsklotz, also imo mach et :)

CF läuft besser als ich dachte - annähernd keine Probs in Games.

Es gibt einen Wertschätzungsthread: » [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile
Aber mal ehrlich, finde das langsam etwas merkwürdig. Erst willst du eine GTX 580, dann 2x6950 und auf 6970 flashen, hättest sogar im Marktplatz eine GTX 470 genommen nur weil ein Wasserkühler drauf ist, und jetzt 2x 6850 - und vor allem für 2 Monate? :rolleyes:

Entscheide dich mal!

ViRuZ87 schrieb:
Es gibt einen Wertschätzungsthread: » [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Einzelteile
Aber mal ehrlich, finde das langsam etwas merkwürdig. Erst willst du eine GTX 580, dann 2x6950 und auf 6970 flashen, hättest sogar im Marktplatz eine GTX 470 genommen nur weil ein Wasserkühler drauf ist, und jetzt 2x 6850 - und vor allem für 2 Monate? :rolleyes:

Entscheide dich mal!

Aber da nun wirklich verwirrung herrscht;

Im Sysprofile steht dass meine 470 durch eine GTX 580 gewechselt werden soll, doch da 2x6850 guenstiger ist nehme ich lieber die.(MM Bereich ist schon alt)

Ab weihnachten 6950 Crossfire rein.

Zuletzt bearbeitet:
die 2 Monate bis weihnachten kannst nicht mehr warten, musst unnötig geld verpulvern für 2 6850er, kauf lieber jetzt eine 6950/70 und zu weihnachten die zweite wenns denn sein muss
Ergänzung ()

vl siehst ja dann das du mit einer 6950/70 auch auskommst und sparst ordentlich geld ;)

kauf jetzt eine mit 2gb und zu weihnachten ne zweite und gut is

Zurück
Oben