686c1039 Fehler

iamfreaky

Cadet 4th Year
Liebe forum gemeinde

Heute wollte ich mein LaCie 1tb Externe Festplatte anschließen. zuerst konnte ich noch alle ordner öffnen nur Avira sagte mir die obengenannte datei zu entfernen. Das habe ich dann auch gemacht und nun kann ich unter windows nicht mehr auf die ordner zugreifen (Unter MAC OS X 10.5.8 schon).

nun zu meiner frage wie kann ich unter windows wieder auf die ordner zugreifen??

Anbei die bild datei mit der fehlermeldung

Unbenannt.PNG

Das iss mit sicherheit der Virenscanner ... Der Sperrt den Zugriff auf die Datei ...

Schau mal ob die im Virencontainer isoliert ist .. oder ob nur der Zugriff gesperrt wurde ...

Um sie zu löschen, wirst du den Virenscanner deaktivieren müssen und dann nochmal versuchen zu löschen ... Wenn gelöscht, Virenscanner wieder an ... Und vorsichtshalber gleich nochmal drüber rammeln lassen ;)

Lg

Auf welche Ordner? und was ist die Fehlermeldung?
e:\Recycler wirst du ja nicht wirklich brauchen oder?

doch die datei brauch ich um die ordner wieder zu öffnen

der virenscanner ist aus

Eine schlechte Nachricht: 686c1039.exe ist ein Trojaner/Wurm.
Dein gesammtes System ist kompromitiert.

A) Externe Festpatte abstecken, Windows neu aufsetzten*, Rescue-CD (z.Bsp. von Kaspersky) herunterladen, die Iso auf CD brennen, CD einlegen, Bootoption auf CD ändern, PC herunterfahren, externe FP anstecken,von der Rescue-CD booten, alle übrigen internen Partitionen und die externe FP scannen laßen.

*) dannach wirst du den Besitz für die übrigen Partitionen und deren Ordner neu übernehmen müßen, da ja das Windows, mit dem sie erstellt wurden, nicht mehr existiert.

B) Auf http://www.trojaner-board.de anmelden und dort mittels diverser Tools die Infektion bekämpfen, das ist aufwändig und langwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 2
Zurück
Oben