6870 behalten oder upgraden?

bambadidi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze seit über einem Jahr die AMD Radeon HD 6870 von Sapphire. Doch bei Project Cars z.B. kommt die Karte doch so langsam richtig ins schwitzen.

Ich nehme an, dass ich die 6870 noch für gut ca. 90€ verkaufen könnte oder? Wäre dann noch bereit ca. 150€ draufzulegen und hätte ca. 240€ Budget zur Verfügung.

Lohnt sich ein Umstieg und was wäre in diesem Preissegment überhaupt zu empfehlen?

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 BE
Netzteil:
Corsair VX450W

VG
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Unterbau an! Bei dieser Informationsflut kann man schlecht zu einer anderen Karte raten ;)

EDIT: nach deinem Edit fehlt der RAM, das board, das OS.. Die CPU dürfe schnell genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben ergänzt habe, habe ich als Prozessor den AMD Phenom II X4 955 BE und das Corsair VX450W als Netzteil.

Wie gesagt, Project Cars sollte auf jeden Fall auf hohen Einstellungen laufen. Bei mehreren Fahrzeugen auf der Strecke geht die FPS-Zahl mit der 6870 oft unter 30 FPS und macht es so leider nicht wirklich spielbar.

Was willst du den auch mehr wissen? Sockel entnimmt man ja vom CPU und die wichtigen Teile sind genannt wurden. Das einzige was fehlt ist RAM.
Hier gehts ja auch nur um die Aufrüstung der Graka und naja ich bezweifle nun stark das du für deine 6870 noch 90€ bekommen wirst. Ich schätze mal eher 70-80€ wirst für die Grafikkarte noch bekommen. Den noch sollten ca. 200€ reichen für eine 660GTX oder 7870.

Na RAM wäre sinnvoll zu wissen, genauso wie die Auflösung um eine gute Empfehlung rauszugeben; da muss ich badjack rechtgeben. Außerdem geht es nicht um den sockel, den kann jeder googlen.

7870 wäre was oder 7950

@ bambadidi: " Wie gesagt, Project Cars sollte auf jeden Fall auf hohen Einstellungen laufen." so einfach mal eine Graka tauschen ist nicht, die muss auch zum Rest des Systems passen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM handelt es sich im 4 GB DDR 1333 Speicher von Kingston. Könnte man bei den aktuellen preisen ja auch mal auf 8 GB aufstocken.

Auflösung vom Monitor beträgt 1920x1080. Ja es stimmt Project Cars ist ja auch noch nicht wirklich optimiert und soll derzeit auf Nvidia Karten besser laufen.

Auf jeden Fall verkaufen und die hier kaufen:

http://geizhals.at/de/732249

Hat im Schnitt bei Full HD ca. 70 Prozent Mehrleistung als deine Graka und dabei eine deutlich bessere Bildqulität. Bin selbst von einer 6950 auf die Gigabyte gewechselt und es war eine SEHR gute Entscheidung! :-)

Das Netzteil reicht locker. Da musst du dir keine Sorgen machen!

Zuletzt bearbeitet:
hab genau den selben Wechsel gemacht! von 6870 auf 7950! Loht sich richtig! ;)

Hmm aber ich befürchte meine CPU wird langsam auch zu langsam für Project Cars usw kann das sein ?

So ich bins nochmal. Möchte in Kürze upgraden. Die 7950 wird es wohl werden von Gigabyte.

Inwiefern bremst meine CPU (Phenom II X4 955 BE) die Graka denn aus?

Ich hoffe mal es gibt noch Codes von der Aktion von AMD :D

In CPU limitierenden Spielen JA in GPU limitierendenSpielen NEIN

Zurück
Oben