GTX 760 behalten oder upgraden?

vladi251

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Moin,
mir vor kurzem meine alte Grafikkarte abgeraucht. Ein Kollege hat mir seine MSI GTX 760 TWIN FROZR 2 GB übergangsweise geliehen. Jetzt meine Fragen:

1. Würdet ihr die 760 erstmal nutzen bis die Preise für Grafikkarten wieder annehmbar sind oder ist da eher keine Besserung innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens in Sicht? Hatte vorher ne GTX 970. Die Spiele, die ich aktuell spielen will (PUBG, LOL, CS GO) schafft die 760 mit entsprechenden Einstellungen flüssig.

2. Die 760 hat ein Problem: es funktioniert leider nur noch ein Lüfter, die Grafikkarte erreicht unter Last 81-82 Grad. Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter zu reparieren? Oder sind die Temperaturen noch im Rahmen, sodass eine Reparatur nicht zwingend nötig ist?

Danke schonmal im Voraus.
 
Naja, wenn die Karte für deine Spiele schnell genug ist besteht ja kein Grund für zügigen Austausch...

Was den Lüfter angeht: Ist das der vordere oder hintere? Weil wenn die VRMs nicht mehr richtig gekühlt werden wäre das für die Karte eher schlecht...
Je nachdem wie genau der Kühler aussieht kannst auch einfach die Lüfter und alles abmontieren und mit Kabelbindern einen 120mm Lüffi obendrauf hauen.
 
Man kann theoretisch auch Gehäuselüfter drüberschnallen und mit Kabelbinder befestigen. Schaut komisch aus und ist etwas fummelig, kenne aber einige, die das bei der GTX 970 gemacht hatten.
Ansonsten bleibt nur die Wahl eines gebrauchten Kühlers oder eines Twin Turbo II bzw. III.

Den Twin Turbo II bekommt man auf Ebay für 29,99 inkl. Versand. https://www.ebay.de/itm/ARCTIC-Acce...322338&hash=item36188ddd0c:g:WjcAAOSwlY1ZHXpE
 
Würde Dir zum Twin Turbo III raten! Den habe ich schon verbaut. Und bitte nichts rumfrickeln mit Kabelbinder.... ;-)
 
Zurück
Oben