6870 für APU System ?

colossoss

Lieutenant
Hi,
Ich habe vor nen Jahr ein APU System für meinen Sohn zusammen Gestellt.
Board: http://geizhals.at/de/asus-f2a85-m-le-90-mibje0-g0eay0dz-a842190.html
Prozessor: http://geizhals.at/de/amd-a10-5800k-ad580kwohjbox-a805214.html
8 GB RAM

Bei dem System ist nichts Übertacktet oder so.
Jetzt Überlege ich ob ich doch eine Grafikarte rein machen, ich denke an einer HD 6870. Weil einige Spiele doch sehr Laggen bei Mittleren Grafik Einstellungen.
Jetzt würde mich Interessieren ob das ein Merkbarer Unterschied bei dem System wäre ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
colossoss
Sicherlich. Der Unterschied ist halt dass dann die 6870 statt die IGP des APU System werkelt.

Frage ist nur welche Games werden gezockt und was für 8 GB RAM hast du da genau ?

Es ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorn, Faktor 3 oder mehr.

Edit: was bezahlst du denn noch dafür? Für um die 150€ bekommst du eine 7870, die legt noch einmal eine ordentliche Schippe drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mambokurt

colossoss hat in seiner Sig eine 6870, ich nehme mal an, dass er selbst sich eine neue Grafikkarte kauft und sein Sohn die alte bekommt^^

colossoss
Ach doch falsch geschätzt :D Naja ich würde persönlich eher eine gebrauchte HD 7000 suchen. Eine 7790 wäre zum Beispiel genauso schnell wie die 6870. Diese Karte ist wiederum mit der R7 260X zu vergleichen (nur mal zum Anhaltspunkt/Vergleich).
Der A10 wäre zu mindestens schnell genug um eine Grafikkarte dieser Klasse auszulasten.

HD 7000 aber wegen GCN.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ne Blöde Frage.
Diesen R7 Karten sind wohl nur ne Weiterentwichlung von den Radeon HD Karten ?
Was ist dieses GCN ?

Aber mit der Neuen Karte für mich wäre auch ne Idee, muss ich mal Schauen was ich bei mir machen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
GCN ist die Art der Grafikchips. Und die sind seit der HD7700er Serie gleich :) Eine R7 260X beispielsweise ist nichts weiteres als eine übertaktete HD 7790 :)

Dann mal Danke für die Tips, werde mich mal mit den Neuen Karten Reinlesen.
Habe eben eine 6870 für 55 Euro bei Ebay bekommen, die Reicht erstmal.

Für um die 60 Euro dürftest du eine HD6870 bekommen und der Schub müsste immens sein.

Ich werde auf jedenfall über die steigerung Berichten. Theoretisch kann ich bei den Spielen nach den FPS gehen oder ?

Solltest du sogar. Der Prozessor sollte in den seltensten Fällen limitieren.

War eine gute Entscheidung mit der Gebrauchten XFX 6870.
FPS sind je nach Spiel um 20 bis 50 FPS Höher gegangen.
Grafik ist besser und Lagg Freier.

Zurück
Oben