6870, ... Lüfter unter 20 % schafft das einer?

C

CoqRouge

Gast
[HILFE] Bios 6870, ... Lüfter unter 20 % schafft das einer?

bei mir regelt er bei 20% ab und geht nicht weiter runter :(

Zuletzt bearbeitet:
Darunter wird er nicht mehr sicher anlaufen können.

also meine Asus 6870 hängt im Idle zwischen 11 und 14%.
Ich hatte eher schon bedenken, weil sie nicht höher regelt...(unter last bis max 25%)
wie sieht es bei euch mit den Temperaturen aus ?
meine geht unter last bis 73°C, da hätt ich lieber mehr Luft drauf...

das wird wohl seinen Grund haben.

Mit den MSI Afterburner geht das. Ging zumindest bei miner 6870 von Club 3d.
Habe trotzdem den Kühler gegen Arctic Cooling Accelero Twin Turbo getauscht. Viel Leistungsfähiger und einfach unhörbar.

tja...hätteste mal keinen standard kühler genommen

Zuletzt bearbeitet:
also bei 20% habe ich keine probleme bei der HD 6870....und mit afterburner kann man selber ei lüfterprofil anlegen...dann kommt man unter 20%

ich kann auf 0% regeln, liegt dann laut MSI Afterburner auch an, aber der Lüfter dreht weiter bei 1000 rpm unverändert. Temperaturprobleme habe ich keine. Ich würde bloß gerne schauen, ob der PC noch leiser wird, wenn der Lüfter unter 20% läuft.

Marshal1982 schrieb:
@HOT6BOY wenn das an mich gehen sollte. Ich hatte gar kein Standard Kühler drauf.

achsooo du bist garnicht der ersteller...nee sollte nicht an dich gehn

was du dich überhaupt erst angesprochen fühlst....hast doch voher schon gesagt das du keine karte im referenzdesign hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal den Lüfter angehalten, mit dem Finger, und dadurch festgestellt, dass die Graka, trotz des Regelns auf 20% mit WEITEM Abstand am lautesten ist :(

Wie komme ich jetzt unter diese 20 % ???

Danke!!

also ich habe das mit dem Bios bis eben versucht:
klappt iwie net, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen ...
habe nach dieser Anleitung und den dort genannten Programmen geflasht: http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/154/9

danach habe ich das Bios nochmal mit GPUz ausgelesen, laut den Tools sind alle Einstellungen korrekt im Bios hinterlegt, klappt aber net :(

Nach wie vor: 21 %
Ergänzung ()

habe nur die Lüftereinstellungen geändert, siehe Anhang

Anhänge

hei hoffe ihr könnt mir helfen habe seit 3 Tagen AMD 6870 von Powercoler Referenz der ist so laut das mann ihne locker vom flur hört und im windows schwankt der lüfter hoch runter z.b von 30% auf 36% und manchmal leuft er dauerhaft auf 50%

Und temps idle 46 grad beim spielen 66 grad
es wird so laut das mann nicht mal nebenher Fernsehen schauen kann.

Ist die grafikkarte defekt habe auch ab und zu BlueeScrenn nach zocken

Danke MFG

Zurück
Oben