NAS

6870 verkaufen

abdi-61

Lieutenant
Hi,

ich wollte meine alte asus hd DC6870 verkaufen und wollte fragen wie viel sie noch wert ist ?
neu kostet sie um die 140€ bei ebay gebrauchte zwischen 90-100€

und da ich mir nun eine hd 7950 kaufen möchte wollte ich fragen welche gut und günstig ist also sollte nicht mehr als 320€ kosten.
Oder soll ich auf die 660 warten die am montag vorgeschtellt wird ?

danke.

ich wollte meine alte asus hd DC6870 verkaufen und wollte fragen wie viel sie noch wert ist ?
neu kostet sie um die 140€ bei ebay gebrauchte zwischen 90-100€

Wenn es so ist, dann hast du doch die ungefähren Preise - schwankt halt immer um ein paar € alles. Einfach nach den letzten beendeten Angeboten schauen und gut ist.

Oder soll ich auf die 660 warten die am montag vorgeschtellt wird ?
Was spricht dagegen nun noch einen Tag abzuwarten?

und da ich mir nun eine hd 7950 kaufen möchte wollte ich fragen welche gut und günstig ist also sollte nicht mehr als 320€ kosten.

Im Prinzip sind wohl alle "Gut" ;-)

Unterschiede findest du in der Taktung und Lautstärke auf was legst du denn Wert? Je nach Hersteller auch Garantie. Was ist dir denn wichtig davon?

danke erstmal :)
also mit dem warten meinte ich es so das die 660 ja eigendlich so gut sein sollte wie die 7870 und weil die ja neu ist wird die auch bestimmt teurer als die 7950 da würde es sich ja nichtmehr lohnen oder ?
naja habt recht 1 tag kann ich ja noch warten :D
sorry für die dummen fragen :P

Aufgrund der etwas höheren effizienz könnte die 660 aber zum beispiel nur einen stromanschluss brauchen und die gewissen features der neuen architektur sind auch nicht uninteressant (runtertakten wenn im spiel über 60Fps sind), das wären mir auch n paar euro mehr wert ;)
Aber generell ist die 7950 eine super karte

und was meint ihr zum preis und zum referenzdesign also nix für ungut aber ich will keiner von nvidea :D asus oder sapphir ist da besser

abdi-61 schrieb:
und was meint ihr zum preis und zum referenzdesign also nix für ungut aber ich will keiner von nvidea :D asus oder sapphir ist da besser

Im Startpost hast du noch gefragt ob du warten sollst. Jetzt willst du keine Nvidea Karte.
Außerdem ist Asus Vertreiber von beiden Chipherstellern.

Sorry kp was mit mir los is kann mich heute einfach nicht richtig
ausdrücken meinte das ich halt keine standart version haben
möchte sondern eine von einem partner wie asus oder sapphir.
da die normale version oft lauter und langsamer sind
als jetzt die versionen von den partnern

Die Referenzversionen kannst du meistens auch noch gut übertakten.

Andere "Versionen" der Grafikkarten sind je nachdem leiser oder in bestimmten Editionen auch gerne mal lauter, da musst du halt schauen was für dich die Leitung wert ist :-)

...

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich zu einer 7950 greifen, dein rechner hat dann genug wums, um sogar crysis 2 @ ultra, aber nur bedingt mit aa / af flüssig wiedergeben
der preis passt im grunde eig auch 330-350 € je nach hersteller, die von PowerColor und HIS sind bzw. waren die günstigsten bei ebay, ich persönlich würd einfach die PowerColor bestellen, wobei HIS grundsätzlich bessere kühler verbaut, soweit ich weiß

Sapphire Forum
Zurück
Oben