6900xt widerrufen oder behalten?

EricD

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Moin,

da ich nur eine Einschätzung von euch möchte spare ich mir mal das Ausfüllen von dem Formular. Ich hab mir die Woche für 700€ ne 6900 XT gekauft. Nach der Präsentation gestern von AMD bin ich mir unsicher ob ich sie behalten soll oder lieber warten. Bei den genannten Preisen für die 7000er könnte der Preis für die 6000er in naher Zukunft weiter sinken. Was ist eure Meinung dazu? Behalten oder zurückgeben und noch warten? Vielen Danke im Voraus für eure Einschätzungen.
 
mal flott meine Glaskugel auspacken... Hmmm nein, die Preise werden nicht fallen.

Nein ehrlich jetzt, eine solche Antwort kann dir doch keiner ernsthaft geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro
Leute Leute...

Du hast dir dabei doch was gedacht, der Preis ist super also behalte die Karte und habe spaß.

Wenn die neuen Karten verfügbar sind, werden Sie wesentlich teurer.
Aus 999 Dollar werden hier schnell reale 1200-1500 Euro Straßenpreis, + Thema Custom und Verfügbarkeit.

Entscheiden kannst du das nur selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, z-R-o-, Stereosound und 5 andere
also 700€ zu über 1000€ ( eher noch mehr) am Ende inkl. MwSt. ist doch ein grosser unterschied. ist der Mehrpreis das wert und vor allem "brauche ich mehr" , ist die frage
 
Mehr Leistung möchte wohl jeder. Ohne Anforderungsprofil erwartest du eine zielgerichtete Beratung?

Eine 7900xt dürfte grob (!) das Doppelte kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Hutzeliger
Ich mag ein solches Verhalten wie du es an den Tag legst nicht!
Ich finde dies ist ein Missbrauch des Fernabsatzgesetzes, den ehrliche Käufer mitfinanzieren und der auch zu steigenden Preisen beiträgt!
Behalte die Karte und gut, niemand hat dich gezwungen die zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, Ben_computer_Ba, Tritom73 und 25 andere
auf lange Sicht fallen die Preise tendenziell immer, von daher ist der optimale Zeitpunkt unendlich in der Zukunft.

In einem halben Jahr kannst du dann wieder argumentieren noch 1,5 Jahre bis zur nächsten Generation zu warten, denn dann ist die aktuelle Generation sicherlich wieder günstiger zu haben.

Also long Story short: Behalt deine Karte, hab Spaß beim zocken und scheiß auf 50 Euro du du vielleicht dann irgendwann sparen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Hutzeliger
EricD schrieb:
Moin,

da ich nur eine Einschätzung von euch möchte spare ich mir mal das Ausfüllen von dem Formular. Ich hab mir die Woche für 700€ ne 6900 XT gekauft. Nach der Präsentation gestern von AMD bin ich mir unsicher ob ich sie behalten soll oder lieber warten. Bei den genannten Preisen für die 7000er könnte der Preis für die 6000er in naher Zukunft weiter sinken. Was ist eure Meinung dazu? Behalten oder zurückgeben und noch warten? Vielen Danke im Voraus für eure Einschätzungen.
Wenn du zufrieden damit bist würde ich sie NICHT zurückgeben, der Preis von 700 Euro ist unschlagbar gut! Und billiger wird eine 6900XT ganz sicher nicht mehr werden. Sie wird einfach vom Markt verschwinden! Bedenke auch das dich eine neue 7900XT an die 1100 Euro (vielleicht mehr?!) kosten wird. Wenn du überhaupt eine bekommst was ich stark bezweifle... Wenn die Verfügbarkeit dank dem Nvidia Unlaunch Desaster schlecht ist, geht Anfang/Mitte Dezember sowieso wieder das Holländer Drama los und dann kannst du "mal eben eine für etwa 1100 Euro kaufen" ganz schnell vergessen. Leider..
 
EricD schrieb:
Was ist eure Meinung dazu? Behalten oder zurückgeben und noch warten? Vielen Danke im Voraus für eure Einschätzungen.

Musst du doch für dich selbst abwägen. Irgendwann im Leben muss man auch mal eine Entscheidung treffen und mit der Konsequenz leben. Ist gar nicht so schwer, probier's Mal aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, z-R-o-, Petoschka und 2 andere
frank99 schrieb:
Ich mag ein solches Verhalten wie du es an den Tag legst nicht!
Und ich mag die Preisgestaltung einiger Händler nicht (siehe 4090), daher von mir auch kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, maxi_rodriges und ferris19
Die neuen Karten werden vermutlich 500€ mehr kosten. 999€ + Euro Umrechnung und Steuern biste schnell bei 1200€. Daher ist die 6900xt für 700€ schon ein guter Deal. Für FHD und WQHD reicht die 6900xt locker. Bei 4K lohnt es sich vielleicht zu warten. Aber das musst du entscheiden.
 
Celticon schrieb:
Wenn die Verfügbarkeit dank dem Nvidia Unlaunch Desaster schlecht ist, geht Anfang/Mitte Dezember sowieso wieder das Holländer Drama los
Da steht ich auf dem Schlauch - was ist damit gemeint?
 
Jetzt fluten die Kids wieder mit ihren Retouren die Händler zu weil sie meine dass bald was besseres kommt, weinen dann aber wieder rum weil sie keine aktuelle GPU erwischen.

Wer sich die letzten Wochen eine RX6900 gekauft hat, hat dies ja wohl sicherlich auch nur getan weil die Preise nun endlich fallen. Man wartet also endlich eine zu erwischen nur um das gleiche Spiel wieder von vorne zu beginnen. Manche lernen echt nicht aus ihren Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, RayM850, Schumey und 2 andere
also imho hätte ich bis BF gewartet ..,. wäre auch mein tipp an dich, da kannste sicher nochmal paar euronen sparen, wenn dir die arbeit das wert ist bitte sehr
 
Ja guten morgen, natürlich werden mit Vorstellung einer neuen Generation die Preise der alten sinken. Außerdem wird es tendenziell zukünftig wieder ein Überangebot geben, dazu braucht man auch keine "Glaskugel".

Ich weiß auch nicht woher der Jubel über die Preise kommt. 999USD ohne Steuer. Aktuell ist der EURO pari bzw. sogar unter dem Dollar, d.h man kann mit min. 1050-1100 EUR vor Steuer rechnen. +MWST ergibt schon mal mindestens (!) 1250 EUR für die Referenz von AMD. Das muss man sich mal geben an was für Preise sich inzwischen gewöhnt wurde.

Ob du die 6900 behalten solltest? Ja, zu seinen Entscheidungen sollte man stehen. Ich bin da ganz bei @frank99
 
Man muss auch erstmal eine von den neuen abbekommen...
Würde erstmal die 6900xt behalten. Reicht eh noch locker für alles.
 
Zurück
Oben