6950 2Gb bald kaputt, und nun?

r0b-tbo

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

brauche mal nen Tipp. Meine 6950 gibt wohl bald den Geist auf. Ich habe zunehmend das Problem, dass sich mein System aufhängt. Manchmal mit bunten vertikalen Streifen, manchmal mit farbigen Screen. Früher trat das Problem nur alle paar Tage auf, jetzt mindestens täglich. Das merkwürdige: es passiert immer nur in Windows, also im 2D Betrieb. Während des Zockens ist es noch nie passiert, daher schließe ich ein Hitzeproblem aus. Auch das Netzteil kommt wohl nicht in Frage. Unter Last rennt alles, wie es soll.

Was würdet ihr als Ersatzkarte um die 200 Tacken empfehlen? Rot oder Grün ist mir egal

CPU: 2500k, 8Gb Ram

Zuletzt bearbeitet:
Treiber schon mal neuinstalliert?
Würde erstmal Windows neuinstallieren bevor ich neue Hw kaufe :)

Hast Du die neuesten Treiber auf der Karte drauf?

Garantie schon abgelaufen?

Wenn ja und das Problem besteht immer noch - leg was drauf - und hol Dir eine 7950 Boost oder OC -250-280€.

Damit bist Du ordentlich bedient.

An Windows kann es meines Erachtens nicht liegen, da er mir auch schon im Bios abgeschmiert ist. Aber ja: Treiber habe ich schon mehrere probiert.

Die Karte hat keine Garantie mehr

Teste mal ob du auch abstürze mit der iGPU hast.

Manchmal mit bunten vertikalen Streifen, manchmal mit farbigen Screen.

Der VRAM wird entweder beschädigt sein oder unter einer unterversorgung/überversorgung (V) leiden :/
Backen?
anosnten empfehle ich die 7870 ;)

Das klingt nach backe backe Kuchen ab in den Ofen :)

Das mit dem Backen ist ja ok.

@ Thommy-Torpedo

Sag ihm dann auch bitteschön wie man sowas macht. (Verpackung und Grad und Zeit)

Sapphire Forum
Zurück
Oben