Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin, da meine grafikkarte defekt ist und ich jetzt eine neue bauch bin ich am überlegen welche ich mir kaufen soll!?
stehe vor der wahl die 6950 zu nehmen und dann auf 6970 zu flashen oder die 6870X2
ich habe ein bequit 550W netzteil. langt das? mein sys sieht man unten.
MfG danke um die antworten
Das Netzteil reicht für beide Varianten.
Grundsätzlich würde ich zur Singlechip Karte greifen, d.h. zur 6950. Crossfire halte ich persönlich für Unfug, vorallem mit kleineren Chips und dann auch noch auf der selben Platine
Also mein Bruder hat sich vor kurzem 2 6870 für Crossfire geholt und bisher keinerlei Porbleme gehabt( auch keine mikroruckler). Die Performance ist besser als bei einer 6970. Er hat spiele wie Metro 2033, BFBC 2 und diverse andere ausprobiert.
....Zusammenfassung: Die 6870x2 ist natürlich mehr oder weniger deutlich besser. Ist eben eine andere Liga, aber ich persönlich würde trotzdem zur 6950 oder 6970 greifen. Zwei "kleine Karten" auf einem PCB ist dann vllt doch nicht das lohnenswerteste.
Netzteil würde aber wohl für beides reichen.....
Von der HD 6870x2 sollte man die Finger lassen, da für ein sinnvolles MGPU-System 2GB Grafikspeicher nötig wären, die HD 6870 X2 besitzt jedoch nur 1GB, d.h der Speicher würde limitieren.
Die HD 6950 bietet ein gutes P/L-Verhältnis. Das leiseste Modell , welches aktuell im Markt vertreten ist, ist die ASUS EAH6950 DCII.
Ist die defekte Grafikkarte die HD6870 aus deiner Signatur? Wenn ja, dann hast du doch sicher noch Garantie auf der Karte und kannst sie gegen eine neue umtauschen.
Das ist nur für den Fall, dass die Karte nicht reparabel ist und man dir keinen Ersatz schicken kann.
Geht erstmal davon aus, dass du auch eine Grafikkarte wieder zurück bekommst
Generell ist von einer HD6870X2 abzuraten, weil das Teil ein elender VRAM Krüppel ist. Ich verstehe nicht, was Powercolor daran nicht kapiert, dass bei CF die Daten doppelt im Speicher hinterlegt werden und beiden Chips zusammen effektiv nur 1GB (512MB pro Chip, um es mal härter klingen zu lassen) VRAM zur Verfügung steht.
@Effe: Du hast vergessen die Verlustleistung abzuziehen. Dann sind's "nur" noch um die 450 Watt.
ok danke da habt ihr mir super geholfen, hätte sie mir beinah gekauft, dachte mir aber, fragst mal lieber nach... dann muss ich nur noch gucken wo ich die 6950 herbekomme , nirgens verfügbar, zumindest nicht die von ausus^^
Ja stimmt. Und da es ein E8 ist, wirds reichen. Generell würde ich an Deiner Stelle lieber eine HD6970 oder gtx570 kaufen.
Bzw die 6870 austauschen lassen und gut ist.