Sowas geht heute auch noch. Man kann eine RTX 5090 zu einer Intel HD 200 machen, indem man keine Treiber installiert (Anzeige ist raus wegen Geilheit Schwachsinn).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du vergleichst Lohn mit Taschengeld?bit_change schrieb:Was war daran gut? Die Karte war damals das 5-6 fache meines Taschengelds… heute ist eine Vergleichbare Karte nicht mal ein Viertel meines Monatslohns… damals war das viel teurer.
Gab da ja so einige Möglichkeiten bei CPU's und GPU's von AMD. Wäre mir nicht bekannt sowas auch bei Intel oder nvidia mal erlebt zu haben. Zumindest fällt mir da jetzt nichts einFighter1993 schrieb:Hach war das damals herrlich.
Vergiss nicht das sich Väterchen Staat sich schon mal gut die Hälfte deines Monatslohns sichert. Kost, Logis und fahrbaren Untersatz krallt sich gut 30-40 des Rests und wenn du dann noch was übrig hast...bit_change schrieb:Was war daran gut? Die Karte war damals das 5-6 fache meines Taschengelds… heute ist eine Vergleichbare Karte nicht mal ein Viertel meines Monatslohns… damals war das viel teurer.
Nvidia wurde ja hier schon mit der 6800LE/XT und 6800 genannt, wo sich bei den AGP-Versionen oft 4 oder 8 zusätzliche Pixelpipelines freischalten ließen.Ripcord schrieb:Wäre mir nicht bekannt sowas auch bei Intel oder nvidia mal erlebt zu haben.
Der On-DIE war das Geheimnis, lief mit vollen Takt und war dadurch einfach schneller.Tigerfox schrieb:als erste Intel-CPU 128kB on-DIE L2-Cache hatte - zwar nur 1/4 des Caches des damaligen Pentium II
Geht’s dir nochsamuelclemens schrieb:Vergiss nicht das sich Väterchen Staat sich schon mal gut die Hälfte deines Monatslohns sichert.
Ach was? Da ist schon ein bisschen Sarkasmus drin.SimmiS schrieb:Ist auch irgendwie ein vergleich mit 2 paar Stiefeln
Ich weiß manche Leute verstehe. weder Ironie und Sarkusmus… ich hänge das nächste mal einfach ein großes Schild dran :/Fyrex schrieb:Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben? Von deiner persönlichen Lage einfach mal auf alle anderen schließen? Sehr sinnvoll....
Fighter1993 schrieb:Hach war das damals herrlich.
Tigerfox schrieb:Da war aber die Freude am Tricksen auch größer als der Nutzen.
Diese Verpackungen waren was ganz besonders!- Faxe - schrieb:@Hexxxer76 @Duman wie ich diese Acid Tripesken Verpackungen vermisse.
Mein erster eigener PC von 1998 oder 99 hatte inen K6-2 400MHz auf einem Via MVP3-Board von Epox. Allerdings hab ich den nach einer Weile gegen den von meinem Vater mit Pentium II 400MHz getauscht, weil ausgerechnet einige meiner Lieblingsspiele nicht liefen (v.a. HoMM3, meine ich).Tinpoint schrieb:Es gab soviel mehr, zB das man den K6-2+ den Cache freischalten und hatte dann ein K6-III+
Ging es bei RX 5700 zu XT auch nur um Takt und Powerlimits oder ließen sich dadurch auch Shader freischalten? Ich hab mich damals für meine aktuelle EVGA RTX 2070 entschieden, die im Frühjahr 2020 mitten im Lockdown ausnahmsweise noch deutlich günstiger als eine 2070S angeboten wurde.Tinpoint schrieb:Rx5700 zu XT das hast du heute ja noch bei der 9070 (XT) in beide Richtungen, die einen machen aus einer XT eine non XT damit die sparsamer läuft andere schalten die powerlimits um mehr Leistung aus der 9070 mehr raus zu quetschen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. S.1151v2-CPUs auf S.1151 ist etwas, was Intel uns versucht hat vorzuenthalten, eine ziemliche Gemeinheit imho und ein Grund, wieso ich Intel meide.Tinpoint schrieb:Es gibt sonst noch die Möglichkeit auf Skylage Plattformen per Bios Mod Intel 9th gen CPUs zu installieren, das wäre sowas wie Sockel 775 zu 771 Mods damals.
Das wollte ich damit sagen.andi_sco schrieb:Der On-DIE war das Geheimnis, lief mit vollen Takt und war dadurch einfach schneller.