6950 raus und 7870 rein. Nur welche?

außerdem gibt es vom LE Chip kein ultra leises Lüfterdesign. Da ich von den Sapphire nichts gutes in der Generation gehört habe.

mhhhh.. Grafikkarte da. Eingebaut. AMD Treiber wieder rübergebügelt (wollte der PC so obwohl der 13.2 schon drauf war) PC fährt hoch. Erste Hürde: Windows Leistungs-Index bei der Grafik von 7.8 auf 7.9 gestiegen. Schonmal ne Verbesserung.

Ich starte Unigine Heaven 3.0
Klappt erstmal gut ohne Benchen, aber sobald ich benche beginnt der grauß!

Stoternde Bewegungen (mal bleibt das Bild für 0,5 bis 0,3 Sekunden stehen. Fragmente. Pixelreihen die sich nicht aktualisieren. Effekte wie bei alten Röhren (nach und nach aktualisieren des Bildes).
Zumindest Stimmen die Benchmark-Punkte :D

Und dabei bin ich ein Mensch den selbst <30 FPS nicht stören. Ich spiele auch mit 25 FPS weiter wenn irgendwas in Hintergrund kurzfristig Leistung zieht.
Das ist jetzt erstmal ernüchternd.

Ich schaue wie es sich in vordernen Spiele wie BF3 hält.

ernuechternd.jpg

Naja ein Fall für erstmal selbst probieren, dann das Hilfe Forum, dann für die Gewährleistung.

Die Sapphire stürtzt nicht ab. Und wenn dann gleich zurück zum Verkäufer.

Das ist ja nicht der Fall sie leistet ja ihren Dienst. Nur bekomme ich bei BF3 leichte Kopfschmerzen jetzt. Merken tue ich es bewusst nicht, aber es scheint anstrengender zu sein.

Weil BF jetzt flüssiger läuft oder?
Hatte ähnliche Probleme nach dem Umstieg 5850 -> 7950
Das legt sich nach ein zwei Tagen :)

bei dir ist das auch ein riesen Sprung gewesen. mit render.drawfps 1 an sehe ich ja den unterschied hält sich ja im <5 fps bereich.

Geil. Die Fehlerquelle gefunden. Die Lüfter drehen sich nicht. Sobald die Graka die 100C erreicht drosselt sie sich. Das habe ich ja noch nie erlebt.

Geil. Die Fehlerquelle gefunden. Die Lüfter drehen sich nicht. Sobald die Graka die 100C erreicht drosselt sie sich. Das habe ich ja noch nie erlebt.

Na immerhin wird sie dann schön leise gewesen sein :D

Na ich dachte die Lüfter drehen immer am Anfang auf, dabei war es nur eine CD die ich im Laufwerk vergessen habe :D dannach war es auch einigermassen ruhig. Ist kein Silent gedönst, offene Seitenwand und z.T. 7 Jahre alte Festplatten.

Naja wenn die Lüfter nicht drehen kannst froh sein das die Grafikkarte so viel Leistung noch gezeigt hat ...

Leider nen Fall der selten ist -> Garantie oder schauen ob nen Stecker lose war wegen Transport .

Zurück
Oben