Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da du im ersten Post auch etwas bezüglich Temperatur im Raum gesagt hast will ich da mal probieren dich ein bisschen vorzubereiten. Unser Verein (www.blackriver.at) veranstaltet seit etwas mehr als 10 Jahren Lan-Parties.
Du hast vermutlich noch recht viel Glück, dass dein Raum im Keller liegt. Dennoch wirst du wahrscheinlich unter Spielelast den Raum kaum unter 25-30°C halten können. Ein Ventilator wär durchaus eine gute Überlegung. An den PCs selbst kann man imo nicht viel an der Abwärme ändern. Die wandeln leider viel Energie in Wärme um.
Wie schaut es mit den Bildschirmen aus. Hab in deinem ersten Posts nichts diesbezüglich gelesen?
also kann den Vorrednern nur zustimmen was die PCs angeht.
Was ich noch überlegt hab... Rechne doch mal durch, was das ganze Vorhaben bei nen lokalen Händler mit gutem Service vor Ort kosten würde. Wenn es nicht viel mehr ist, könntet ihr es da kaufen und wenn ihr da 6x 600€ ausgebt, gibts sicher bei dem ein oder anderen Defekt/ Problem/ etc. mehr Kulanz/ Service als bei nem Versandhändler... nur so ein Gedanke...
@TE Der i5 ist auf Dauer besser, aber lass dir nicht aufquatschen, dass der i3 schlecht ist. In Verbindung mit der Graka wirst du jetzt keinen Unterschied merken.
EDIT: Kannst du die gesamte config vlt noch mal verbessert posten?
also kann den Vorrednern nur zustimmen was die PCs angeht.
Was ich noch überlegt hab... Rechne doch mal durch, was das ganze Vorhaben bei nen lokalen Händler mit gutem Service vor Ort kosten würde. Wenn es nicht viel mehr ist, könntet ihr es da kaufen und wenn ihr da 6x 600€ ausgebt, gibts sicher bei dem ein oder anderen Defekt/ Problem/ etc. mehr Kulanz/ Service als bei nem Versandhändler... nur so ein Gedanke...
Was bitte soll eine SSD in einem Rechner, der nur 1x in 72h hochgefahren wird und an dem man dann stundenlang das gleiche Spiel spielt?
Unsinniger kann man das Geld kaum zum Fenster rauswerfen...
ConVuzius schrieb:
Hi,
den CPU-Kühler würde ich weglassen, da die Boxed-Kühler bei kleinen CPU's dicke ausreichen, und auch nicht wirklich laut sind.
Ach, Kellerraum, das geht von der Wärme her.
6 Rechner mit Monitor sind ca 6x200W, dazu 6 Personen, macht nochmal 600W, licht, etc.
sind wir bei 2kW. Halb so wild.
Einfach ein Staubsauger 5h im Raum laufen lassen und schauen wie warm es wird.
Das dürfte dann auch etwa so laut sein wie 6 boxed lüfter *hust*
Alternativ ne Fritteuse, dann richt's auch so wie RTL es den WoW spielern nachsagt
Man muss nur aufpassen das die wände nicht feucht werden. Sonnst schimmelt es!
(Das wasser(Schweiß/Atem) in der warmen Luft kondensiert an den kalten Außenwänden.)