7.1 Lautsprecherzuordnung bei x-fi

R

root1179

Gast
guten morgen,

gibt es eine möglichkeit, die lautsprecher bei einem 7.1 System (gigaworks s750thx) manuell zuzuordnen?

also ich hab bei meiner xf-i software auf 7.1 gestellt und dazu cmss-3d surround aktiviert, damit aus allen lautsprechern stereomusik kommt. jeder lautsprecher wird mit dieser option gleich angeprochen.

nun ist das bei mir so, dass ich in meinem wohnzimmer 5 lautsprecher installiert habe und in meinem pc-zimmer die restlichen 2 (seite li-re), damit ich hier auch musik hören kann.
nun meine frage:

ist es möglich, mit hilfe von software, nur die beiden seite li und rechts lautsprecher in meinem pc-zimmer laufen zu lassen, so dass die anderen deaktiviert werden?

bei der x-fi software habe ich keine einstellung gefunden.

vielen dank im voraus.

gruß
docmavy
 
Top