• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 7 Days to Die: Neuer Höhenflug nach fast 10 Jahren Alpha

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Manche Spiele werden wohl nie fertig, kann man auch beim Zombie-Survival-Game 7 Days to Die denken, das sich seit Dezember 2013 im Early Access befindet. Dem Erfolg tut dies keinen Abbruch, im Gegenteil: Nach Veröffentlichung der Alpha 21 erreichten die Spielerzahlen jüngst einen Rekord. Dabei halfen Streamer tatkräftig mit.

Zur News: 7 Days to Die: Neuer Höhenflug nach fast 10 Jahren Alpha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, dasBaum_CH, aid0nex und 10 andere
Unfassbar, dass es das immer noch gibt. Das letzte mal 2016 gespielt. War lustig, aber halt null fertig. Vielleicht muss ich tatsächlich mal wieder reinschauen. Danke für den Artikel! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, floTTes und 3 andere
Ich liebe es 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, dasBaum_CH, aid0nex und 10 andere
10 Jahre Alpha hieße ja eigentlich, dass 10 Jahre lang nur an Gameplaymechanismen und Assets ohne jeglichen Feinschliff gearbeitet worden wäre, wonach es aber gar nicht aussieht.

Würde mich interessieren wie sehr die daran arbeiten (vor gut 5 Jahren 22 Leute, 8 Vollzeit Devs), manche haben ganz alleine Spiele deutlich schneller hochgezogen und fertig gebracht. Aber einen langen Atem haben sie auf jeden Fall, das muss man ihnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
DaysShadow schrieb:
10 Jahre Alpha hieße ja eigentlich, dass 10 Jahre lang nur an Gameplaymechanismen und Assets ohne jeglichen Feinschliff gearbeitet worden wäre, wonach es aber gar nicht aussieht.
Vergiss nicht, dass sehr viele neue Inhalte dazu gekommen sind.

Tatsächlich halte ich es aber für falsch, das Spiel noch als Alpha zu betrachten (zumal die Konsolenversionen ja als "fertig" veröffentlicht wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Ich würde eher sagen, dass die Entwickler einfach noch viele Ideen haben und deswegen gar nicht so recht fertig werden "wollen"...

So oder so, ich hab da auch schon weit über 1000 h drin versenkt und noch ist es mir nicht vergangen. ;)
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Ist halt was für Leute ohne Geschmack mit zu viel Freizeit.
Oder einfach nicht jedermanns Geschmack.

Aber hey, bisschen flamen und Leute erniedrigen, weil man selbst zu begrenzt ist um über den eigenen Tellerrand zu blicken, geht natürlich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, NDschambar, ReinerReinhardt und 40 andere
Hab die Alpha 21 heute geladen.
228 Stunde habe schon darin versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und dasBaum_CH
Wir haben alle 1-2 Jahre mit ein paar Freunden auf einem eigenen Server gespielt, bis wir alles erreicht hatten.
Seit irgendeinem Update hauen die Zombies in der 7. Nacht selbst die stärksten Strukturen in wenigen Sekunden kaputt. Dadurch ist man quasi gezwungen eine Pyramide zu bauen, bei der die Zombies die ganze Zeit im Kreis rennen. Seitdem hat es mir nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Vielleicht haben sie das ja auch optimiert. Dann würde ich es nochmal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
wrglsgrft schrieb:
Vergiss nicht, dass sehr viele neue Inhalte dazu gekommen sind.

Tatsächlich halte ich es aber für falsch, das Spiel noch als Alpha zu betrachten
Eben ;) Auch wenn es an sich nur ein Begriff ist, aber das Spiel hätte vermutlich mittlerweile schon released sein können, aus Early Access raus und mit dem Begriff einer Alpha auch nichts mehr am Hut haben müssen. Content kann man ja auch wunderbar nach Release weiter liefern. War aber eben auch nur etwas verwundert, letztlich ist es nicht mein Bier.

Ich hab das Spiel nie angefasst, hab aber immer gesehen, dass es sehr beliebt war. Ich war aber ein DayZ Mensch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und wrglsgrft
Hatten vor ein paar Jahren auch immer auf die neuen Alpha Versionen (glaube 15 bis 19) hingefiebert.
Ist einfach ein lustiger Mix aus Survival Horror und Zombies schnetzeln bis hin zu Minecraft was das ganze Base Building & Horde Base angeht. Immer schön mit gemeinsamem Server, in welchem Biome wird man sesshaft, wer spezialisiert sich auf welche Skillung usw.
Durch die ganzen Bugs waren natürlich manchmal die wildesten Exploits möglich :D Eigentlich versucht man immer nur die dumme Zombie KI und ihr Pathfinding auszutricksen, was auch Richtung Endgame dringend nötig wird mit den extrem starken radioaktiven Zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und autopilot
Hatte mir mal "aus Versehen" die PS4-Version gegönnt 🤢🤮 Sieht wirklich übel aus (hier auf PS5).

Auf PC sieht es zwar gut aus, aber wenn es im Inventar schon eine Suchfunktion gibt geben ich schnell auf. Keine Ahnung was man da sammeln soll oder eben nicht. Holt mich trotz vieler Versuche absolut nicht ab - und ich mag Survival-Games....
 

Kleines Studio zeigts den Großen​

Unfassbar ist eher, dass man "heut zu tage" so ein Game mit "den Großen" Vergleichen kann...
Eine EXTREME SCHANDE für "die Großen" und ein Lob für "die Kleinen"!
Ich spiele das Game schon seit der Alpha 7 und es war immer schon "nicht schlecht", jedoch weit entfernt von "großartig" und das ist es heute auch noch.

Zum glück für die FunPimps gab es damals noch kein gutes AAA Studio welches sowas gemacht hat.
Auch bis heute gibt es nichts "hochwertiges" in dem Genre und so wie Spiele allgemein gerade jetzt "entwickelt" werden, wird es auch kein Survival Game mehr geben das "wirklich besser" ist.

Einerseits gut für 7 Days to Die und die FunPimps, aber auch wieder schlecht für die Spieler ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, dasBaum_CH, Kaulin und eine weitere Person
Das Problem des Spiels ist, dass die Devs sich im Balancing verrennen.

Statt das Spiel erstmal Featurecomplete zu patchen und danach balancen.. Nein.

Interessantes Video dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, autopilot und wrglsgrft
Habe viele Stunden mit dem Game verbracht, aber irgendwann ist die Welt erkundet und dann wird es langweilig, wenn man nur noch die Horden mit seinen Maschinen abschnitzelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das Spiel ist der letzte Schrott, selten so etwas langweiliges gesehen. Aber OK, ich kann das aber nicht wirklich beurteilen, habe erst eine Spielzeit von 3153,1 Stunden:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, XStoneX, Kaulin und 14 andere
Komisches Geschäftsprinzip oder traut sich nur jemand nicht 1.0 raufzuschreiben? 🤔 Wenn da so viele Inhalte schon drin sind ebenso wie Feinschliff, was macht es noch zur Alpha/EA? Oder fehlt es den Entwicklern an konkreter Vision, die deshalb nicht erreichbar ist und es deshalb noch EA ist?
 
für mich ein Fehlkauf in meiner Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Vor paar Jahren gab's noch den Witz
"7D2D is more like 7 Years to Cry"
Jetzt sind es halt 10 Jahre ^^
Wahnsinn....

Btw Konsole;
Fun Pimps haben mit einem Publisher einen Konsolen Deal an Land gezogen. Leider ist dieser Publisher pleite gegangen und die Konsolenfassung ist der PC Version Meilen weit hinter her. Eben weil dieser Publisher auch Portierer war und 7D2D portiert hat....
Sie suchen händeringend nach einem Neuen...
Kann noch dauern ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Kaulin und earlines
Kann es nicht jetzt auf Final gesetzt werden?
 
Ein Survival Spiel, das seit 10 Jahren im Early Access ist und damit länger braucht als DayZ? Das ist eine Ansage. Zum Glück haben Spieler in diesen 10 Jahren einen Qualitätsanspruch entwickelt und sind nicht mehr damit zufrieden, irgendwelche halbgaren und unfertigen Versionen eines Spiels zu kaufen, nur um es jetzt und sofort und "vor offiziellem Start" spielen zu können. Sonst kämen Developer vielleicht noch auf die Idee, ihr unfertiges Spiel alle Jubeljahre von Streamern und Gaming News Seiten hypen zu lassen, damit sie noch weitere Jahre unbekümmert im Entwicklungslimbo arbeiten können, statt ihr Projekt wie ursprünglich versprochen und auf roadmaps verewigt tatsächlich zu beenden. Das wäre nicht gut
 
Vielleicht hoffen sie auf einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde ;)
Keine Ahnung, wieso das so gefeiert wird, dass die einfach nicht fertig werden, erst recht wenn die Zahlen von @DaysShadow stimmen. Und dann auch noch dieser sinnfreie Vergleich mit "den großen Spieleschmieden". Na immerhin werden die in der allermeisten Fällen deutlich früher fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lirrec
Zurück
Oben