7-Zip Archiv lässt sich nicht entpacken

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

ich habe ein 7-Zip Archiv aus mehreren Dateien. Beim Versuch die .7z.001 zu entpacken wird "Unbekannter Fehler" gemeldet. 7-Zip ist schon die neueste Version. Gibt es noch andere Tools die .7z entpacken können?
 

iDont_Know

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.313
hast du mit 7-zip 32 bit und 64 bit Version versucht ?
schon verucht in 7Zip Manager alle Container auf einmal zu entpacken ?
Datein größer als 3.xGB und HDD in Fat32 formatiert ist ?


eventuel kann Win Rar das entpacken ( weiß ich aber nicht sicher )
Vielleicht sind die Container beschädigt ?
 

dup

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Wo in 7-Zip sehe ich ob es die 32- oder 64-Bit Version ist?

Alle auf einmal entpacken funktioniert auch nicht. Die erste Datei meldet "Unbekannter Fehler" und alle anderen "... kann nicht als Datei entpackt werden".

Die Festplatte ist NTFS formatiert.

Winrar meldet beim Öffnen der .7z.001 "Das Archiv ist zerstört".

ZipGenius bietet das Archiv gar nicht zum Öffnen an. Offensichtlich kann ZipGenius nur einzelne 7-Zip Dateien öffnen, aber keine Archive aus mehreren 7-Zip Dateien.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.189
wenn es ein Multivolumen-Archiv ist, mal die Grösse der einzelnen Dateien prüfen.

Wenn es ein CRC-Fehler ist, der kann schon beim Erstellen des Archiv oder beim Download entstehen.
 

dup

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Alle Volumes sind gleich groß, bis auf das letzte, das ist etwas kleiner.

Wenn ich ein beliebiges Archiv einzeln entpacken will meldet 7-Zip "... kann nicht als Archiv geöffnet werden".
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.716
Das wird schon ein aufgeteiltes 7-Zip Archiv sein, das ist nämlich genau das typische Verhalten. Einzelne Parts können nicht geöffnet werden. Wenn der erste Teil fehlerhaft ist, ist - auf gut deutsch - das gesamte Archiv im Arsch. Ist halt so.
 

dup

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Gibt es "file" auch für Windows? Ich sehe da nur einen Download für den Quelltext.
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.716
Für Windows gibt's bspw. filetypechecker. Ich hab mal eine alte Version angehängt.
Dennoch würde ich davon ausgehen, dass es sich um ein 7z-Archiv handelt. Das Problem ist dabei, dass 7-Zip das so macht, dass schlichtweg das Archiv erstellt wird und dann zerstückelt wird, d.h. der Header liegt im ersten Teil und wenn der Futsch ist, ist auch der Rest nutzlos.
Du kannst genausogut die Teile vorher wieder zusammenfügen, nur wird da wahrscheinlich immer dieser unbekannte Fehler bleiben. Deine Datei ist einfach kaputt. Lade sie neu runter, falls das möglich ist.

Edit:
 

Anhänge

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.716
Nein, das ist ein anderes. Das von dir verlinkte ist in Java.
Ich glaube das von mir angehängte gibt's mittlerweile nicht mehr. Aber das ist schon manchmal ganz nützlich, ob jetzt alte Version oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top