News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

CB goes China oder wie?

Vonwegen Hierzulande!!!!


POSTANSCHRIFT:

CECT-SHOP
1 Block Technology Building, Room 607, Zhenhua Road
518031 Futian, Shenzhen, Guangdong
China

Also muß man mit Zoll / EUSt und sogar Beschlagnahmung rechnen falls kein CE Zeichen aufgedruckt ist.
 
Man muss auf Computerprodukte keinen Zoll entrichten. Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Importpreis an.
 
Also bei den ganzen günstigen Tablets die zur Zeit zu Preisen von max 349$ angekündigt werden muss ich mich doch schwer Fragen warum die scheiss Handys so viel teurer sind!!!
 
Beama schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich whats app auf einem Tablet ohne SIM zu benutzen? Durch irgend einen Workaround oder so.

Ja ist möglich. Bei XDA gibs ne TabletVersion. Man hat bloß Probleme Leute in die Liste zu bekommen. Die müssen einem erst schreiben bevor man Ihnen schreiben kann
 
Timmih schrieb:
Wenn man wüsste, was dann noch an Zoll drauf kommt, könnte man es ja mal riskieren ;)

wobei wären ja nur ~20€ oder nicht? SInd ja nur die 19% Steuern.
Genaueres ist im Shop nachzulesen:

"Versandkosten werden nach Gewicht berechnet.

Beispiel: 1x Handy 14.99 Euro, 1x Tablet PC 19.99 Euro.

Bei grossen Bestellmengen kontaktieren Sie uns bitte für Rabatte und genaue Versandkosten unter der Email: contact@cect-shop.com

Bitte beachten Sie dass zusätzlich den Versandkosten noch Einfuhrsteuer vom jeweiligen Empfängerland erhoben wird.
Diese werden von CECT-SHOP nicht erstattet. Diese betragen bei Handys ca. 10-15 Euro, bei Tablet PCs ca. 15-20 Euro.
"
 
langt der 3700mAh-Akku f. paar h aus?
Mit Versandkosten + Steuer kommt man auf rd. 140 euro ( excl. der Fahrerrei zur Auslagerung beim Zoll )

interessant? micro-SD-card bis 32gb!

? ja was denn nun? android 4.1 oder 4.0.4? :freak:



es zumindest kein IPS, wohl eher ein MVA m. resolution 1024x600
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneazel schrieb:
Kann man über USB Dongles erreichen

Man kann auch einfach sein Handy, das eh jeder mitführt, auch als HotSpot einrichten.
Spart man sich das Dongle und die 2te Sim.

Daher versteh ich eigendlich gar nicht warum ein 3G Modul so wichtig ist, in meinen Augen ist das völlig uninteressant. Macht ein Gerät nur unnötig teuer.

Dazu kommt das ich, zumindest bei mir in der City, von einem T-Com Hotspot zum nächsten wandern kann. Die sind fast in der gesammten City vorhanden und alle ziemlich dicht bei einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant
Die 100 Euro Tablets gingen sogar etwas schneller und Tiefer als ich dachte.

Bisher war der Tablet-Markt aufgrund der enorm Wachsenden Absatz-Zahl ein Gewinn-Trächtiger Markt.
Mit so einem Selektierungs-kampf gehen gehen die Goldenen Tablet-Zeiten langsam zu ende, wobei die goldenen Zeiten quasi kaum stattfand, da Apple quasi einen eigenen Tablet-Markt besitzen.
 
Wer an dem Tablet interessiert ist und noch an andere Tablets von Ainol, dem würde ich vorschlagen bei www.androidfiguren.de vorbeizuschauen. Somit vermeidet man den ganzen Zollkram. ;)
Es gibt natürlich noch weitere Händler, die aus Deutschland direkt liefern, u.a. www.j4electronics.de, www.field-store.de.
Ich bin im Besitz des Aurora II und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
 
Hoffentlich bringen die noch ne 10 / 11 Zoll Version, genau das richtige Spielzeug um von der Couch zu surfen.
 
geislpxs schrieb:
Seh ich das richtig, dass es möglich ist, ein IPS Display mit fast notebooktypischer Auflösung - aber erheblich höherer Pixeldichte - in ein 99€ Gerät zu packen?

Klar geht das.

geislpxs schrieb:
Dell, Lenovo, etc. verarschen uns so dermaßen am Notebookmarkt....

Nicht ganz. Man braucht Verkaufsargumente für höherpreisige Modelle und das Display ist eines der Besten. Für 2500€ bekommst du ein Retina-Display, für 1000€ bekommste du nur Müll-Displays.

Es wird zwar gern gesagt, dass die Hersteller bei den Displays sparen müssten, aber der Aufpreis zu einem IPS-Display in gleicher Größe mit typischer 1366er-Auflösung liegt bei 20-30€. Die wäre jeder bereit zu zahlen, aber dann würde niemand mehr die Premium-Modelle a la Retina-MacBook kaufen.

@Topic:

Ein gutes WC-Tablet, bei dem Preis auch gleich eins fürs Gäste-WC :D
 
Adam Gontier schrieb:

Nein, ich habe damals direkt aus China bestellt.
Aber du kannst beruhigt bei diesen Händlern bestellen, sind alle sehr gut erreichbar und kommunikationsfreudig.
Wenn ihr noch mehr zu dem Thema wissen wollt, dann schaut doch mal im Forum vorbei:
www.ainol-forum.de oder www.android-hilfe.de, dort gibt es eine hervorragende Community zu den Tablets von Ainol.
 
UsarXF schrieb:
Nicht ganz. Man braucht Verkaufsargumente für höherpreisige Modelle und das Display ist eines der Besten. Für 2500€ bekommst du ein Retina-Display, für 1000€ bekommste du nur Müll-Displays.
Afaik gibts nur 2,3,4 gute Displays. 1000€ bei ASUS (angeblich das Beste ^^) und 2500€ bei Apple. Bei HP gibts wohl auch welche, aber bei denen Blicke ich bezeichnungsmäßig gar nicht durch. Bei Lenovo gibts abgesehen vom Convertible (<1000€) afaik nur TN-Schrott (edit: das W530/W520 soll auch ein Topdisplay haben...).
Alle Geräte mit guten Displays sind aber ansonsten ein Sammelsurium an absoluten No-Gos (ok, bei den HPs weiß ichs nicht).

Ich hab eher den Eindruck, die wollen gar keine Notebooks mit brauchbaren Displays verkaufen...

Aber hier gehts ums Tablet und das finde ich, wenn die Qualität erträglich ist, verlockend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich mich mit Tablets nicht anfreunden kann. Für mich ist das ein Lückenfüller zwischen Smatphone und Laptop. Auch empfinde ich den Schreibkomfort auf einem iPad als mehr als schlecht. Da sind mir selbst Netbooks viel lieber.

Aber gut, es gibt sicher viele Leute die das genau anders herum sehen.
 
GoZx schrieb:
Also bei den ganzen günstigen Tablets die zur Zeit zu Preisen von max 349$ angekündigt werden muss ich mich doch schwer Fragen warum die scheiss Handys so viel teurer sind!!!
Weil mehr Pixel auf kleineren Schirmen in der Produktion teurer sind?
Weil die gleiche Technik auf viel kleinerem Raum in der Produktion teurer ist?
Weil Handys (zusätzlich) Mobilfunk-Komponenten enthalten, die auch was kosten?
Weil Handys höhere Ansprüche an die Zuverlässigkeit der Hardware stellen?

Meduris schrieb:
Genaueres ist im Shop nachzulesen:

"Versandkosten werden nach Gewicht berechnet.

Beispiel: 1x Handy 14.99 Euro, 1x Tablet PC 19.99 Euro.

Also 100 Euro + 20 Euro Versand = 120 Euro * 1,19 für die Steuer = 143 Euro...
Für 60 Euro mehr gibts das Nexus 7 inkl. 2 Jahre Händlergewährleistung und 14 tägigem Rückgaberecht sollte man einen Pixelfehler finden. Das deutlich bessere Display (aber wen kümmern schon Displays bei Tablets, gell?) gibts noch obendrauf.

Dieses Tablet ist nur ein Deal, wenn man a) genau weiß, was man bekommt und b) genau weiß, wofür man es braucht und man sich c) sicher ist, daß der gesparte 50er damit gerechtfertigt ist.

Mit fällt spontan kein Use case dafür ein. Wenn ich wirklich sparen will und für eine ganz spezifische Aufgabe was suche, bspw. Edel-Fernbedienung oder Einweg-Tablet für die Mountainbike-Tour, dann importiere ich mir was wirklich Billiges für netto unter 100 Euro oder kaufe gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben