News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

Habe mir nun zwar das Acer Iconia A210 bestellt, kann es jedoch in den nächsten 30 Tagen zurückschicken, falls es mich nicht überzeugt für den Preis.

Dann würde ich mir definitiv so etwas kleines und cooles zulegen.
Das ein Tablet mit 7" IPS und guter Hardware ca. 99€ kostet ist ja ein Wucher.
Habe am Freitag meiner Frau erst einen Kobo Touch E-Reader für 103€ gekauft :>
 
Wäre das AINOL NOVO 7 (FIRE / FLAME / BURNING) nicht besser? kostet zwar minimal mehr kann aber deutlich mehr.
 
Da gibts auch sehr einfache 7" Geräte ab 55 /65€. Für surfen und Mukke hören langt das dicke.
Qualität, Langlebigkeit und Support (mit Updates) ist halt die andere Sache.
Grad gesehn, dass Amazon auch ein paar von diesen Geräten hat. Dann leg ich lieber ein paar
Euro drauf und hol es da. Wenns Probleme gibt, ist das bei Amazon immer recht stressfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich irgendwie möglich whats app auf einem Tablet ohne SIM zu benutzen?

sollte eigentlich gehen, da man es ja auch auf dem pc nutzen kann LINK müsste man es doch auf die gleiche weise auch für ein tablet ohne sim freischalten können... ob du es für eine einzelne nummer zweimal freischalten kannst weiß ich aber nicht.
 
borizb schrieb:
Da gibts auch sehr einfache 7" Geräte ab 55 /65€. Für surfen und Mukke hören langt das dicke.
Qualität, Langlebigkeit und Support (mit Updates) ist halt die andere Sache.

Support (mit Updates) erhältst du über die Community. ;) Und wenn mal was defekt ist und du hast es beim deutschen Händler bestellt, dann kontaktier ihn und dir wird geholfen.
 
Wo ist der Haken bei dem Tablet?

Das Ainol Novo 7 Flame oder Fire ist ja noch besser und kostet nur 40€ mehr..

Dachte zuerst, dass der Akku schrott sein muss, aber immerhin 3700mAh beim Crystal und sogar 5000 beim Flame!

Verarbeitung schrott? Jemand schon mal in den Händen gehalten?
Bringt natürlich nichts, wenn das Tab 100-150€ kostet und auseinander fällt :)
 
funhuji schrieb:
......
Also 100 Euro + 20 Euro Versand = 120 Euro * 1,19 für die Steuer = 143 Euro...
Für 60 Euro mehr gibts das Nexus 7 inkl. 2 Jahre Händlergewährleistung und 14 tägigem Rückgaberecht sollte man einen Pixelfehler finden. Das deutlich bessere Display (aber wen kümmern schon Displays bei Tablets, gell?) gibts noch obendrauf.
.....
.

beim Nexus hat du kein SD Card Slot und kein USB Host und vor allem kein HDMI

da würde ich mir lieber eins für 99€ holen und hoffen das der Zoll nicht genau hinschaut und dann hat man für 120€ ein Top Tablet
 
funhuji schrieb:
inkl. 2 Jahre Händlergewährleistung und 14 tägigem Rückgaberecht
Irre ich mich, oder hat man das bei den auf dieser Seite geposteten Anbietern aus Deutschland mit deutscher AGB und Versand aus Deutschland nicht ebenfalls?
Lieferung innerhalb Deutschlands ~3Tage
Auslandslieferung 7-10Tage
-> Das kommt nicht von China direkt zu dir, würd ich mal vermuten

edit: wo gibts das Nexus 7 denn für 200€? Vielleicht bin ich zu doof google und geizhals zu benutzen, aber ich find das nicht unter 225€ oO (obwohl überall das "200€ Tablet" getestet wird...
edit2: in Österreich sinds dann schon 250€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, natürlich nicht vergleichbar mit einem iPad aber als Plastikbomber top.

EDIT: sucht einfach mal auf youtube nach Ainol Novo 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beama schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich whats app auf einem Tablet ohne SIM zu benutzen? Durch irgend einen Workaround oder so.

Wenn ich schon auf der coach mit nem tablet gammel, dann will ich nicht zum smartphone greifen müsse nur um zu whatsen.

Wenn das möglich wäre, dann würde ich die 99€ investieren


einfach eine 2. nr die man für whatsapp nicht braucht nehmen oder die eigene festnetznummer angeben und sich anrufen lassen. oder gleich ein internes 3g-modul...

Sneazel schrieb:
Kann man über USB Dongles erreichen

Berserkus schrieb:
Man kann auch einfach sein Handy, das eh jeder mitführt, auch als HotSpot einrichten.
Spart man sich das Dongle und die 2te Sim.

Daher versteh ich eigendlich gar nicht warum ein 3G Modul so wichtig ist, in meinen Augen ist das völlig uninteressant. Macht ein Gerät nur unnötig teuer.

Dazu kommt das ich, zumindest bei mir in der City, von einem T-Com Hotspot zum nächsten wandern kann. Die sind fast in der gesammten City vorhanden und alle ziemlich dicht bei einander.

mit internem 3g:
+ dann hätte ich auch nicht das whatsapp-problem
+ müsste nicht die akkus von 2 geräten leer saugen
+ nicht den traffic meines smartphone-tarifes doppelt belasten
+ meine 2. sim wieder nutzen können
+ kein nervigen usb-stick abbrechen
+ nicht in der innenstatt nach wlan sniffern
= es geht auch irwo um mobiliät, sonst nehm ich gleich den pc am lan... :p
 
Timesless schrieb:
Schade dass ich mich mit Tablets nicht anfreunden kann. Für mich ist das ein Lückenfüller zwischen Smatphone und Laptop. Auch empfinde ich den Schreibkomfort auf einem iPad als mehr als schlecht. Da sind mir selbst Netbooks viel lieber.

Aber gut, es gibt sicher viele Leute die das genau anders herum sehen.

Sehe ich genau so und außerdem muss es ja nicht jedermanns Sache sein
 
Vom Prinzip nicht schlecht, aber die CPU ist genau wie der A10 (Bei den Odys Geräten) zu lahm. Besser noch 30 € drauf und dannn hat man den ordentlichen Rockchip 3066 als CPU (Dualcore) und die Quad-Core Mali 400 GPU ! Ist man fast auf Tegra 3 Niveau. Ab 130 gehts los (N70 und ähnliche Modelle).
 
Ich habe für mein 7" Tablet in China noch 45€ bezahlt :D

Aber da ist auch nur Single-Core und kein HDMI dabei, damit ist das Teil von Ainol hier schon nochmal ne Ecke krasser, zumal die 100€ auch der Deutschland-Preis sind...

Man darf von so einem Teil natürlich nicht höchste Verarbeitungsqualität erwarten. Unsaubere Verarbeitung, schlechter Akku, nicht recht haltendes Ladekabel, Display-Fehler etc. -> all das wird einem hier mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit begegnen.
 
geislpxs schrieb:
Afaik gibts nur 2,3,4 gute Displays

Ja, die Auswahl ist sehr gering, aber jeder Hersteller hat ein Modell mit vernünftigem Display. Und dieses gehört meistens zu den teureren.

Asus ist da die wohltuende Ausnahme :)
 
nukular8400 schrieb:
Man darf von so einem Teil natürlich nicht höchste Verarbeitungsqualität erwarten. Unsaubere Verarbeitung, schlechter Akku, nicht recht haltendes Ladekabel, Display-Fehler etc. -> all das wird einem hier mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit begegnen.
Beschreibst du gerade meinen letzten 1000€ ASUS-Laptop (Z53T) oder ein Chinatablet? :D
 
99 € Klingt erstmal recht geil.
Aber wenn man dann weiter schaut kommen noch 15 € Versandkosten und ca 15-20 € Zoll-Gebühr dazu (Steht auf der Seite )
Klar sind 135 € auch ein Kampfpreis, aber es liest sich schon ganz anders als 99 € =D
 
geislpxs schrieb:
edit: wo gibts das Nexus 7 denn für 200€? Vielleicht bin ich zu doof google und geizhals zu benutzen, aber ich find das nicht unter 225€ oO (obwohl überall das "200€ Tablet" getestet wird...
edit2: in Österreich sinds dann schon 250€ ;)


meinst du das ernst???!!!

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb

das kostet von anfang an 199EUR + porto. bei geizhals wird ausnahmsweise mal nicht der beste preis angezeigt.
 
krasser preis und die hardware ist wirklich auch nicht so übel....zum surfen auf der couch reicht es sicher und mit android 4.1 ist es anderen mit 300€+ sogar etwas vorraus..

ich weiss zwar immer noch nicht für was ich ein Tablet brauche aber bald werd ich glaub doch schwach ^^
 
Zurück
Oben