News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

frankkl schrieb:
bin Tablet Anfänger was ist den und ein Flambe v15 und ein inkrementellen Patch :confused_alt:

frankkl

Sorry, war ein bisschen undeutlich. Das bezog sich auf das Novo 7 Fire und Flambe ist eine Customrom dafür. Für dich also wahrscheinlich nicht weiter wichtig. ;)

gerf2008 schrieb:
gibt jetzt auf slatedroid ne cm10-rom mit jelly bean. hab ich gerade installiert und finde das tablet läuft viel smoother als vorher. vor allem internet-scrollen.

Danke für die Info. Probier ich demnächst aus.
 
Homofürst schrieb:
Sorry, war ein bisschen undeutlich. Das bezog sich auf das Novo 7 Fire und Flambe ist eine Customrom dafür. Für dich also wahrscheinlich nicht weiter wichtig. ;)
Mit den Fachausdrücken beim Android Betriebssystem habe ich es noch nicht so !

:)

Leider ist mein Ainol Novo 7 Crystal immer noch auf den Postweg die Privaten sind wohl recht langsam.

Aber was man so liest von den technischen Daten:

- DUAL 1.5GHz
- Mali-400
- 1 GB RAM
- IPS Display 1024x600
- 8 GB

Für diesen Preis gibt es bei der Konkurenz meist ein deutlich schlechteres Display mit geringer Auflösung
und schwächere Hardware,
das Ainol Novo 7 Crystal kommt den grossen 'Standard' Herstellern sehr nahe.

frankkl
 
Hab mein Novo 7 Crystal vor 2 Wochen bekommen. Ebenfalls bei MediaKontor Hude in Deutschland bestellt. War nach 2 Tagen da (GLS). Für den Preis von 125 Euro recht günstig.

Die Verarbeitung ist OK, dank microSD + HDMI ein klasse MediaPlayer und es ist dank Android 4.1 absolut flüssig. Root + CFW würd ich dennoch empfehlen. Denn bei meinem Crystal war ziemlich viel China-Müll Software vorinstalliert und zudem werden viele Apps im App Store nicht gefunden, weil das Tablet eine falsche Kennung hat und daher manche Apps als inkompatibel kennzeichnet.

Für 100-125€ würd ich das Gerät empfehlen und für 100 Euro auch selbst nochmal kaufen.

Aber: Dennoch sollte man im Hinterkopf auch die Einschränkungen bedenken: Kein Bluetooth, Kein GPS, kein Kompass, Kein Gyroskop, Kein NFC und erst recht keine Updategarantie. Daher sollte man bei einer Kaufabsicht das Nexus 7 nicht komplett ausschließen. Für etwa 100 Euro Aufpreis gibt’s zusätzlich auch noch einen Tegra3 QuadCore, ein Display mit höherer Auflösung und einen besserem Akku...
 
Mein Ainol Novo 7 Crystal ist eben gekommen,
es macht einen sehr guten eindruck bei den ersten Versuchen lief alles flüssig und stabil nur der Akku war fast leer habe es erstmal an der Steckdose gepackt.


Die Verarbeitung ist OK, dank microSD + HDMI ein klasse MediaPlayer und es ist dank Android 4.1 absolut flüssig. Root + CFW würd ich dennoch empfehlen.
Ja das Ainol Novo 7 Crystal macht einen sehr guten eindruck auch von der Verarbeitung,
nur wie macht man dieses Root + CFW :confused_alt:


Daher sollte man bei einer Kaufabsicht das Nexus 7 nicht komplett ausschließen.
Dieses Nexus 7 ist doch unakzeptabel und nicht zugebrauchen :(
bei der Ausstattung es fehlen die wichtige Anschlüsse und auch ein Speicherkartenleser :(
und bei einen Computer den man nichtmal normal aufrüsten kann gebe ich doch nicht mehr als 150 Euro aus !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Crystal gibt es auch CyangenMod 10 (Basic-Rom + compatibility zip).
Hab es jetzt auf meinem Fire und das geht jetzt richtig ab. Hatte erst bedenken wegen Rucklern, die doch immer mal vorkamen, aber mit Android 4.1 bzw CM10 hat sich das extrem gebessert. Top. Habe nun kein Bedarf mehr für das eingeschränkte Nexus 7. :) Jetzt kann ich das Fire auch guten Gewissens weiter empfehlen. Für 150€ bekommt man wohl kaum was besseres.
 
Tronix schrieb:
Wenn du mit dem Tablet aber zufrieden bist, lass es, da immer ein Restrisiko vorhanden ist…


Ich habe das Ainol Novo7 Crystal jetzt gerootet konnte jetzt plötzlich die China Apps enfernen was sonst noch geht muss ich erst austesten habt ihr noch Tips so gute Einsteigerseiten zufinden sind ?

:)

Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden das Display ist sehr hochwertig und die Ausstattung vollständig mit Speicherkartenleser und HDMI wie es sich gehört
(das Nexus 7 ist doch überhaupt keine Konkurenz so unakzeptabel wie das ausgestattet ist)
auch das WLan ist sehr stark empfinde das Plastikgehäuse noch verhältnismässig hochwertig.

Aber die Lautsprecher und der Akku sind nur durchnittlich könnten besser sein,
kann das Ainol Novo7 Crystal empfehlen es hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

frankkl
 
ainol novo 7 crystal kam heute an, keine 24h nach bestellung. das ist doch mal top. ich pack's gleich mal aus und teste es an :)
 
Gestern gesehen das es mittlerweile bei eine handvoll Händler in der Bucht plötzlich 292 Steine kostet. Angebot und Nachfrage? 1 Händler bietet es noch für 130 an mit NT und Hülle.
 
Zurück
Oben