70°C zu heiss für q6600

hey leute wollt ma fragen ob ihr findet das 70°C (unter volllast/100% cpu auslastung) zu viel sind. ein kollege von mir hat seinen q6600 auf 2,8ghz getaktet

Ich würd ihn mit der Temp nicht weiter betreiben, zwar noch nicht extrem hoch aber dennoch zuviel.

Welchen Kühler hast du? Wie schaut´s mit der Gehäusebelüftung aus?
Wie hoch ist die VCore?

vcore liegt bei 1,35v und er hat den boxedkühler. am gehäuse hat er hinten eine 120er lüfter und am cpu lüfter hat er einen lüftertunnel

nachtrag ja meinte die kerntemperatur und ist ein go

Der Lufttunnel könnte auch etwas stören mach ihn mal ab und räum, falls im Weg, die Kabel im Gehäuse ein wenig auf.

Bläst vorne kein Lüfter rein?

so sieht das bei ihm aus. nein vorne kommt keine luft rein. hatte die eine gehäusewand schon ab aber er geht wenn prime läuft nich runter von 70°

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    123 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
ja er hat den boxedkühler. er hat den rechner fertig gekauft.

nachtrag. ich hab ja nen zahlman. er wollte aber auch so hoch gehen wie ich aber wenn er auf 3gig hoch geht dann kommt nach ner zeit( BESONDERS WENN PRIME LÄUFT) nen bluescreen wo drinsteht das windows ein problem festgestellt hat und den pc runterfahren muss damitt de nicht beschäldigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird ja mit Standardspannung betrieben.

Wie schon erwähnt, eine bessere Gehäusebelüftung, und/oder ein anderer CPU Kühler, dann

kann der Sommer kommen.;)

MfG.

ja hab ich. ser sitzt bombenfest
oder muss der nicht ganz fest sein?? ja mein doch oder irre ich mich da

nein bild ist im idle gewesen

Kauf dir ein, zwei Gehäuselüfter und versuch ein möglichst aufegräumtes Gehäuse zu haben.

Wenn die Temps dann ok wind kannst du den Boxed behalten. Wenn nicht kauf dir noch einen guten, günstigen Heatpipekühler.

Artic Frezzer 7 wäre perfekt für dich. Kostet nur 13€ exkl.

@Commander Alex

Da geht es ja glaube ich um den PC von seinen Kumpel, oder hab ich was verpasst?

MfG.

also die kabel sind eins a verlegt. schön auf dem boden und der vorderseitelang.mit kabelbindern und so. also total freies feld für luft

Zurück
Oben