Hallo zusammen,
ich möchte gerne erstmals meinen eigenen Rechner zusammenstellen. Der alte Rechner war ein Acer-Predator G3610 und ist nun nach 3,5 Jahren ersetzbar durch einen Neuen.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich diesen Rechner hauptsächlich fürs Spielen benutzen. Der Rechner soll keinesfalls ein High-End PC werden, da ich hauptsächlich League of Legends, alte COD Titel oder Counterstrike spielen möchte.
Mein Budget liegt bei 700-800 Euro (höchstens).
Ich besitzte ein Monitor mit 1920x1080 Auflösung.
Der Rechner sollte in den nächsten 2 Wochen startbereit sein.
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Prozessor:Intel® Core™ i5-4460, Prozessor 3,2 GHz, 4 Kerne , 1150 Sockel
Mainboard: GIGABYTE GA-B85M-D3H, Mainboard
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB (2x4GB) DDR3
Festplatte(HDD): Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Festplatte(SSD): Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 120 GB, Solid State Drive
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2048MB (Diese habe ich bereits, könnte ich für 80%-90% vom Kaufpreis zurückbringen)
Netzteil: CoolerMaster 450W G450M (80+Bronze) Modular (Bei dieser Komponete bin ich mir nicht schlüssig...Im Internet liest man Gutes und Schlechtes....ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ein 450 W-NT genügt.)
Laufwerk: LG GH24NSD1. SATA black intern bulk
Gehäuse: CORSAIR Midi Carbide 200R Gaming (Beim Gehäuse bin ich mir zur Zeit überhaupt nicht sicher und wäre für Vorschläge dankbar. Aussehen spielt gar keine Rolle.)
Zwei Fragen hätte ich noch:
Solch ich den Rechner für ~80 Euro zusammenschrauben lassen oder soll ich ihn, trotz keiner Erfahrung, selber zusammen bauen oder kann dann viel schief gehen?
Zutrauen würde ich es mir, habe auch schon Threads dazu gelesen etc.
Danke erstmal fürs Durchlesen (: Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen.
ich möchte gerne erstmals meinen eigenen Rechner zusammenstellen. Der alte Rechner war ein Acer-Predator G3610 und ist nun nach 3,5 Jahren ersetzbar durch einen Neuen.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich diesen Rechner hauptsächlich fürs Spielen benutzen. Der Rechner soll keinesfalls ein High-End PC werden, da ich hauptsächlich League of Legends, alte COD Titel oder Counterstrike spielen möchte.
Mein Budget liegt bei 700-800 Euro (höchstens).
Ich besitzte ein Monitor mit 1920x1080 Auflösung.
Der Rechner sollte in den nächsten 2 Wochen startbereit sein.
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Prozessor:Intel® Core™ i5-4460, Prozessor 3,2 GHz, 4 Kerne , 1150 Sockel
Mainboard: GIGABYTE GA-B85M-D3H, Mainboard
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB (2x4GB) DDR3
Festplatte(HDD): Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Festplatte(SSD): Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 120 GB, Solid State Drive
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2048MB (Diese habe ich bereits, könnte ich für 80%-90% vom Kaufpreis zurückbringen)
Netzteil: CoolerMaster 450W G450M (80+Bronze) Modular (Bei dieser Komponete bin ich mir nicht schlüssig...Im Internet liest man Gutes und Schlechtes....ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ein 450 W-NT genügt.)
Laufwerk: LG GH24NSD1. SATA black intern bulk
Gehäuse: CORSAIR Midi Carbide 200R Gaming (Beim Gehäuse bin ich mir zur Zeit überhaupt nicht sicher und wäre für Vorschläge dankbar. Aussehen spielt gar keine Rolle.)
Zwei Fragen hätte ich noch:
Solch ich den Rechner für ~80 Euro zusammenschrauben lassen oder soll ich ihn, trotz keiner Erfahrung, selber zusammen bauen oder kann dann viel schief gehen?
Zutrauen würde ich es mir, habe auch schon Threads dazu gelesen etc.
Danke erstmal fürs Durchlesen (: Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen.
Zuletzt bearbeitet: