700 Euro PC Absegnen Bitte ;)

SicQ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
59
Moin Moin , hatte für ein Kumpel jetzt ne Config gemacht.
Er zockt viel und deswegen hab ich jetzt auf ein Quadcore auch aufgrund des Preises verzichtet.

Meiner Meinung nach ist der so voll in Ordnung, oder was meint ihr?

Beste Grüße

SicQ


1) Preis: 684,20
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Onetime.de 36,90

1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei Onetime.de 153,75

1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei Onetime.de 66,90

1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-03-10/20R) bei Onetime.de 194,90

1 x ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei Onetime.de 123,65

1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Onetime.de 38,90

1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei Onetime.de 69,20

Groß Clockner kommt noch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Zusammenstellung sit sehr gelungen, wobei ich wahrscheilich eine 1gb 4870 einbauen würde, da der Preisunterschied ja nur noch minimal ist.
Weitere Anmerkung: Wenn er nicht übertakten möchte reicht 800er Ram natürlich auch bis 3,6ghz. Falls er übertakten möchte sollte man noch einen vernünftigen Kühler einbauen wie den Groß Clockner

Braucht man bei diesem Gehäuse nicht noch extra Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD4870 mit 1GB in Betracht ziehen. Dafür beim RAM 800er nehmen, wenn nicht zu stark übertaktet wird. Ansonsten 1A System.

MfG rubski
 
ich mein die meisten 800 rams sind teurer als dieses kit von g skill ... sogar das 800 ram kit von g skill selsbt ist teurer :-D ^^
2x4GHZ sind anvisiert ;) groß clockner hatte ich oben vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann passt der RAM natürlich so :D Auf welcher Auflösung wird gezockt?

MfG rubski
 
nimm lieber adata riegel vitesta,gskill riegel können probleme verursachen,
mit einem asus board.ich würde als netzteil lieber 525 watt von enermax nehmen.
die 400 watt reichen auch,aber das netzeil soll nicht an seine grenzen kommen.
 
g skill lief bei mir ohne probleme mit asus von daher ;) auch mit dem p5q hab ich jetzt auch ;)
 
na dann ,wenn die riegel fehlerfrei laufen.bei manchen laufen die nicht so gut.
 
Brauchst das Mainboard für etwas Bestimmtes, bspw. anspruchsvolleres Übertakten oder wegen dem Dual Lan und dem eSATA-Anschluss? Wenn nicht, kannst du auch ein günstigeres Modell wie das P5Q-Pro wählen. Prinzipiell bräuchtest du dann nicht mehr als ein ordentliches P43-Board wie das MSI P43 Neo3-Fr.
 
danke @ gevatter ich lass es mir durch den kopf gehen
 
Zurück
Oben