TeamViewer Motive 3

Neuen Gaming PC absegnen bitte!

Habe heute einen Test gelesen. Da kam eben das Asgard 2 nicht so gut weg. Genau, die 1. Version hat die Mesh Front, gefällt mir auch! Ich hoffe es passt alles problemlos rein. Bin noch am überlegen es bei mindfactory zusammenschrauben zu lassen (~70.-). Leider haben die beim Asgard Lieferschwierigkeiten und ich möchte nicht gern 2-3 Wochen warten.

Dankeschön! Habe die F1 rausgenommen und die F3 reingepackt.
Ergänzung ()

Was mich wundert. Die Tray-Version kostet knapp 140.- Die Boxed Version aber nur 120.- Versteht ihr das?

Laut FAQ hier soll man immer die boxed nehmen.

Du solltest generell imme boxed nehmen, das is echt sowas wie ne faustregel ;)
warum wird eigentlich in ziemliche vielen FAQs erklärt, nicht nur auf cB.

ich hab das asgard 1 schon oft verbaut und hatte nie probleme, übrigens auch nicht beim vibrieren.
kann euch aber auch nur die ans herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a202214.html

gibt für den preis einfach nichts besseres!

und bevor du ihn für 70€ zusammenbauen lässt, gib ihn lieber mir und ich mach das :D

Ja ne komm nach frankfurt und ich mach dir das vor ort :D

aber überleg dir mal für 120€ die SSD einzuhauen, es ist eben mehr als nur ein paar sekunden beim booten.

wenns dir nicht gefällt hast du ja 14 tage zeit es zurückzugeben, das ist doch mehr als genug zeit oder?

Ich würde auf jeden Fall keine Samsung Spinpoint F1 einbauen, wenn es schon die F3 fürs gleiche Geld gibt.

Moin,

sodele, ich möchte euch mal ein kleines Feedback geben. :)

Habe die Komponenten bei mindfactory bestellt und den PC gestern so gut es ging zusammengeschraubt. Die Montage des Mugen 2 ging - dank Freundin - ganz gut vonstatten, habe evtl. zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen (alles was beim Mugen dabei war, komplette CPU bestrichen). :rolleyes:

Nun fehlt nur noch die Grafikkarte und die leidige Verkabelung. Habe noch nie einen PC zusammengebaut und bin verwirrt.

Ich würde euch gern noch ein paar Fragen stellen um den PC doch noch zum Laufen zu bringen. ;)

- wo muss die Graka reingesteckt werden? PCIEX16 oder PCIEX4? 16 wäre näher an dem Mugen 2.

- wo montiere ich am besten den CPU-Lüfter? unten? er würde dann die Luft oben rausblasen...

- Habe das Midgard, wo schließe ich die Lüftungssteuerung an?

- SATA? Welche Buchsen muss ich nehmen? SATA3_01 South Bridge oder GSATA_2? Kannte bisher nur IDE.:D

- Habe mir noch zwei Scythe 120 mm Lüfter bestellt. Wo packe ich die am besten hin und - wie immer - wo schließe ich die an?

Hier mal ein Bild von meinem neuen Traumrechner, der noch keinen Pieps von sich gibt.:freak:

P1030960.jpg

Wäre cool, wenn mir jemand helfen würde!:)

Danke erste mal für das Feedback^^

RAM solltest du schon mal umstecken eher blau-blau oder weiss-weiss musst mal gucken steht in Handbuch richtig wegen Dual Channel unterstützung.

Sata Buchse ist egal. Sata stellt sich selber ein.

Grafikkarte müsste der erste von oben sein die PCIe 16 Buchse. steht auch in Handbuch.

Und CPU Kühler würde ich nach unten nehmen. Da CPU Kühler luft ansaugt und so wie es scheint auch der Gehäuselüfter^^

Zurück
Oben