Samsung, Micron, hynix, WinBond, Elpida, infineon, Quimonda, ProMos sind nur einige Chip-Hersteller, welche die bekannten Speicherhersteller ala OCZ, Adata etc. beliefern.
Logisch gehts um den Endkundenmarkt.
Wenn man nach der Aussage hier geht, dann müsste Samsung nach dem Debakel mit den den UCCC, TCCD usw. schon längst tot sein.
Im übrigen war das mitm OCZ-Negativ-Kram der nightfly, sorry neeko.
Der sagt, dass er oft von defekten OCZ-Samples gelesen hat.
Dann müsste der Nutzer aber nicht nach Ram-Hersteller, sondern nach Chip-Hersteller aussuchen! Ich hab bisher nich viel von Probleme mit OCZ Riegeln gelesen. Zumal viele in den Foren auch Mist posten, weil sie zu dumm sind richtige Settings einzustellen und denken " naja das läuft schon irgendwie, auch wenn ich kein elan dazu hab ".
Allein die Bewertungen bei Alternate usw. zeigen das deutlich.
Der soll mal in Foren, die bei solchen Themen eher die Referanz sind als das CB-Forum, schauen.
wegen der ssd, ich hab eine im laptop und muss sagen, dass die performance ok ist, aber ich muss sagen, dass man auf die paar sekunden echt sch****en kann, wenn man eh stunden mit zocken verbringt.
da stimmt das nutzen / auswand- verhältnis nicht

.
btw.: er brauch nur zu wissen, welcher controller in der ssd der beste ist und sucht dann eine mit dem controller und dem besten preis raus. die ssds sind alle identisch

. die datenraten liegen nur am controller.
gigabyte hat zur zeit mehr RMAs und reklamationen als man denkt

.
was das angeht steht asrock besser da. schön wenn man sich wegen einem defekten mainboard mal mit einem vom support näher unterhält.