700€ Gaming PC

Tomi_92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
503
Guten Tag,

möchte für meinen kleinen Cousin einen Rechner zusammenstellen. Sein Budget liegt bei 700€.

Gespielt wird CS:GO, Overwatch & League of Legends

Prozessor sollte ein 4 Kerner sein und zukunftssicher. Übertakten ist kein Thema!

Grafikkarte habe ich an eine GTX1050Ti oder RX470/480 gedacht.

SSD sollte auch eine vorhanden sein. So 500GB sollten reichen für System und Games.

Bei RAM, Gehäuse & Netzteil benötige ich keine Kaufberatung.

Vielen Dank im voraus :)

MfG

Tomi
 
Asus Prime B350-Plus, das hat eine bessere Spannungsversorgung oder das MSI Gaming Pro Carbon, wenn besserer Sound gewünscht ist.
asus-prime-b350-plus
msi-b350-gaming-pro-carbon

AMD Ryzen R5 1500X / 1600 / 1600X je nach Budget.

DDR-4 2666 Dual Rank oder DDR-4 3000 Single Rank.
Unbedingt vorher in die QVL des gewünschten Motherboards schauen, ob der RAM da drin freigeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe, soll alles zusammen 700€ kosten. Das wird dann schon sehr knapp mit "zukunftsfähig" und damit Ryzen...
https://geizhals.de/?cat=WL-789335
Mit einfachen Lückenfüller Komponenten für Gehäuse NEtzteil und RAM kostet das 760€...
Du könntest dann am Ram sparn und erst mal nur 8Gb verbauen, oder aber eine kleinere SSD.

Auch wenn du gesagt hast, du brauchst keine Beratung beim RAM - denk daran, Ryzen ist da extrem empfindlich.
 
Bei der Grafikkarte würde ich zur RX 570 greifen, die ist nochmal ne Ecke schneller als die GTX 1050Ti.

Eine Radeon Graka der 4** Generation würde ich neu nicht mehr kaufen, da jetzt nur noch die Restbestände verkauft werden für die man >200€ berappen muss.

Dann doch lieber direkt die aktuelle Generation.
Für ~175€ bekommste die Sapphire Pulse ITX Radeon RX 570, ist ne gute Karte!
Test ---> https://www.computerbase.de/2017-05/gigabyte-sapphire-radeon-rx-570-test/

Problem ist, dass die Karte noch nicht lieferbar ist. Wird wohl noch so 1-2 Wochen dauern.
 
@IBISXI
Statt dem ASRock AB350M-HDV lieber das Pro4. Zwar hat deines ein 4+2 Phasen VRM, aber gänzlich passiv ungekühlt. Bei den 6 und 4 Core zwar Stock egal, doch bei den 8er werden die schon relativ warm. Das Pro4 hat zwar 3+2 Phasen Layout, aber bleibt in Relation auch mit 8 Core in akzeptablen bereichen.
Außerdem hat man 4 Speicherbänke.
 
*chris* schrieb:
Bei der Grafikkarte würde ich zur RX 570 greifen, die ist nochmal ne Ecke schneller als die GTX 1050Ti.

Eine Radeon Graka der 4** Generation würde ich neu nicht mehr kaufen, da jetzt nur noch die Restbestände verkauft werden für die man >200€ berappen muss.

Dann doch lieber direkt die aktuelle Generation.
Für ~175€ bekommste die Sapphire Pulse ITX Radeon RX 570, ist ne gute Karte!
Test ---> https://www.computerbase.de/2017-05/gigabyte-sapphire-radeon-rx-570-test/

Problem ist, dass die Karte noch nicht lieferbar ist. Wird wohl noch so 1-2 Wochen dauern.

Die Spiele sind alle eher auf CPU getrimmt, die Mehrkosten für ne 570 kann man sich wirklich sparen und lieber in den Prozi stecken.
 
@pipip
Danke für den Vorschlag, würde ich so machen.

Bevor es jemand erwähnt:

Das Netzeil könnte auch besser sein und der Speicher könnte schneller sein.
Irgendwo muss man ja sparen um in die Nähe von 700Euro zu kommen.

Beim Speicher würde ich versuchen diesen manuell auf mindestens 2400Mhz zu übertakten.
Alle Enermax Netzteile mit 80+ haben lt. Herstellerseite 3 Jahre Garantie.
 
Also ich hab folgendes mal zusammengestellt.

AMD Ryzen 5 1400 3,2GHz
ASUS Prime B350M-A
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-2400MHz CL16
be quiet! Straight Power 10 500W CM-Modular
Corsair Carbide 100R Midi Tower
Cooler Master Hyper T4 CPU Kühler
MSI GeForce GTX1050Ti Gaming X 4G
1TB WD Red HDD

So komme ich auf knapp über 700€ und das sollte eigentlich passen für die Games die er spielen möchte. Eine RX570 ist da nochmal 40-50€ teurer.
 
Tomi_92 schrieb:
Also ich hab folgendes mal zusammengestellt.

AMD Ryzen 5 1400 3,2GHz
ASUS Prime B350M-A
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-2400MHz CL16
be quiet! Straight Power 10 500W CM-Modular
Corsair Carbide 100R Midi Tower
Cooler Master Hyper T4 CPU Kühler
MSI GeForce GTX1050Ti Gaming X 4G
1TB WD Red HDD

So komme ich auf knapp über 700€ und das sollte eigentlich passen für die Games die er spielen möchte. Eine RX570 ist da nochmal 40-50€ teurer.

oh ja nur haben sie die 500gb ssd vergessen rofl
 
Da sieht die Zusammenstellung von IBISXI aber ne ganze Ecke performanter aus.
 
Danke an alle und besonders an IBISXI, dein Warenkorb ist es geworden. Damit kann er dann schon ordentlich spielen und ist für die Zukunft gesichert.
 
Das popelige Netzteil... aber iwo macht jeder seine Abstriche. Viel Spaß und melde Dich, wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst.
 
Gib dann bitte bescheid wie das System läuft.

Mich interessiert vor allem ob sich der Speicher übertakten lässt und wie leise das Netzteil ist.
 
Zurück
Oben