Hallo,
ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zu kaufen und würde gerne wissen, was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet. Der PC ist zum Spielen Gedacht und sollte Diablo 3, Crysis 2, Starcraft 2... mit hohen Grafikeinstellungen flüssig abspielen können.
Der PC sollte unter 700€ bleiben. Als Betriebssystem wird Windows 7 64bit verwendet.
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition --> 130 €
(Meiner Ansicht nach besser zum Spielen als Intel, weil das Geld was man spart der Grafik zugute geht. ABER: Lohnt sich der Phenom II oder wäre es lohnenswert ein wenig auf die neuste Generation zu warten?)
Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6870 --> 205 €
(Alternativ GTX 560 oder HD 6950, ist nur vom Preis leider etwas teurer. Empfehlungen?)
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3 --> 85 €
(Gibt es nicht viel zu sagen, hat alles was ich brauche und einen guten Preis.)
Netzteil: be quiet Straight Power E8 550W 80+ silber ATX --> 89 €
(Sollte eigentlich eine gute Energieeffizienz zu normalen Preisen haben und nicht zu laut sein, 550W denke/hoffe ich reichen.)
Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) --> 37 €
(4GB und Kompatibel zum Mainboard)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II (HD103SJ) --> 50 €
(Laut Erfahrungen nur zu Empfehlen)
Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT schwarz --> 85 €
Sieht gut aus und hat alles was ich brauche, Mainboard und Grafikkarte passt auch hoffentlich von den Abmessungen.
Soo, hoffe man kann alles lesen und ihr habt alle Informationen die ihr braucht, ist mein erster Beitrag.
PS: Extra CPU Lüfter? Extra Gehäuselüfter? Lautstärke und Leistung des Boxed CPU Lüfters?
Wollte die Teile bei hoh.de bestellen. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gehabt?
`
Danke im Voraus
ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zu kaufen und würde gerne wissen, was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet. Der PC ist zum Spielen Gedacht und sollte Diablo 3, Crysis 2, Starcraft 2... mit hohen Grafikeinstellungen flüssig abspielen können.
Der PC sollte unter 700€ bleiben. Als Betriebssystem wird Windows 7 64bit verwendet.
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition --> 130 €
(Meiner Ansicht nach besser zum Spielen als Intel, weil das Geld was man spart der Grafik zugute geht. ABER: Lohnt sich der Phenom II oder wäre es lohnenswert ein wenig auf die neuste Generation zu warten?)
Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6870 --> 205 €
(Alternativ GTX 560 oder HD 6950, ist nur vom Preis leider etwas teurer. Empfehlungen?)
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3 --> 85 €
(Gibt es nicht viel zu sagen, hat alles was ich brauche und einen guten Preis.)
Netzteil: be quiet Straight Power E8 550W 80+ silber ATX --> 89 €
(Sollte eigentlich eine gute Energieeffizienz zu normalen Preisen haben und nicht zu laut sein, 550W denke/hoffe ich reichen.)
Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) --> 37 €
(4GB und Kompatibel zum Mainboard)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II (HD103SJ) --> 50 €
(Laut Erfahrungen nur zu Empfehlen)
Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT schwarz --> 85 €
Sieht gut aus und hat alles was ich brauche, Mainboard und Grafikkarte passt auch hoffentlich von den Abmessungen.
Soo, hoffe man kann alles lesen und ihr habt alle Informationen die ihr braucht, ist mein erster Beitrag.
PS: Extra CPU Lüfter? Extra Gehäuselüfter? Lautstärke und Leistung des Boxed CPU Lüfters?
Wollte die Teile bei hoh.de bestellen. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gehabt?
`
Danke im Voraus