700€ RGB Gaming PC

kayruuz

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
6
Hi! Ich will mir einen Gaming Pc holen (mein erster, will ihn auch selbst bauen). Dabei geht es mir um Leistung, aber auch um schicke RGB Beleuchtung (ich will kein komplettes Preisleistungs Monster, sondern nen PC der geil aussieht aber auch genug Power hat um alle Games in guter Auflösung und Fps Zahlen über 60 zocken zu können https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/82bc0d221746700e438144584e81e9917c5b750066cd4725fce

Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr von meiner Konfiguration haltet und was ihr daran eventuell verändern würdet.


Und was für eine Performance bei Games kann ich mit der Konfi erwarten? Lg

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, GTA V, Forza Horizon 4, Call of Duty, Battlefield V,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt völlig!
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? wenn möglich über 100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, für Musik und Videobearbeitung. Ich mache es Hobbymäßig. Mit FL Studio und Sony Vegas Pro 13

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
RGB Beleuchtung und gute Performance

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einmal einen mit 60hZ und einen mit 144hZ


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zu meinem Geburtstag der im November ist

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

ob sich das MB mit kackbraunem PCB so gut in nem RGB-build macht?

zu der gewählten CPU und graka sollten sich genug benchmarks finden lassen. "gute auflösung" kann alles und nichts heißen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, kayruuz und wolve666
BrokenRaffi schrieb:
bin neu, entschuldige :D nicht gecheckt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
:rolleyes:

ob sich das MB mit kackbraunem PCB so gut in nem RGB-build macht?

zu der gewählten CPU und graka sollten sich genug benchmarks finden lassen. "gute auflösung" kann alles und nichts heißen:rolleyes:
wo isn das mainboard braun? bin ich blind oder versteh ich was falsch? sorry noob alarm hehe :D
gute auflösung is bisschen unspezifisch ja, hab jetzt den fragebogen ausgefüllt!
 
Also ob das Board in einem Glaskasten geil aussieht?
Sowas würde ich eher in einem geschlossenen Gehäuse neugierigen Blicken entziehen, da nützt auch massiver RGB Einsatz nichts.

...aber auch genug Power hat um alle Games in guter Auflösung und Fps Zahlen über 60 zocken zu können
...wird die Grafikkarte nicht zulassen.
Aber sie passt halt ins knappe Budget.
Was ist "gute Auflösung"? 720p, 1080p, 4K? Für mich beispielsweise ist gute Auflösung 4K, mindestens aber WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayruuz
cookie_dent schrieb:
Also ob das Board in einem Glaskasten geil aussieht?
Sowas würde ich eher in einem geschlossenen Gehäuse neugierigen Blicken entziehen, da nützt auch massiver RGB Einsatz nichts.


...wird die Grafikkarte nicht zulassen.
Aber sie passt halt ins knappe Budget.
Was ist "gute Auflösung"? 720p, 1080p, 4K? Für mich beispielsweise ist gute Auflösung 4K, mindestens aber WQHD.
für mich reichen Full HD, also 1080p, das wird wohl drin sein oder? kennst du vllt ein mb das schicker is und passt?
 
So in diese Richtung:

ASRock B450 Steel Legend

oder sowas:

ASUS ROG Strix B450-F Gaming

sind natürlich etwas teurer, sehen aber im Glaskasten deutlich schicker aus.

Aber bei einem Neukauf würde ich sowieso ein B550 Board nehmen:

ASRock B550M Pro4
Ergänzung ()

P.S.

hab grad erst gesehen das der kauf erst im November ansteht.
Meld Dich dann einfach zwei Wochen vor dem Kauf (mit ausgefülltem Fragebogen) nochmal.
Bis dahin sind neue Grafikkarten auf dem Markt und jetzt eine Zukunftsprognose wird wohl kaum einer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayruuz
Du hast trotz mehrerer Hinweise (unter anderem auch bei Erstellung des Themas, wie man das mißverstehen kann, versteh ich absolut nicht) immer noch nicht den Fragebogen ausgefüllt :rolleyes: Ist das jetzt Faulheit oder ignoranz? Der Bogen hat nen Sinn, nämlich den helfenden möglichst exakte Angaben zu geben, um dir gescheit helfen zu können.
Jeden Pups nachfragen kann man sich sparen...
Bitte dies bedenken, wenn du wieder kurz vor Kauf kommst.
 
wolve666 schrieb:
Du hast trotz mehrerer Hinweise (unter anderem auch bei Erstellung des Themas, wie man das mißverstehen kann, versteh ich absolut nicht) immer noch nicht den Fragebogen ausgefüllt :rolleyes: Ist das jetzt Faulheit oder ignoranz? Der Bogen hat nen Sinn, nämlich den helfenden möglichst exakte Angaben zu geben, um dir gescheit helfen zu können.
Jeden Pups nachfragen kann man sich sparen...
Bitte dies bedenken, wenn du wieder kurz vor Kauf kommst.
ich habe den fragebogen doch nun ausgefüllt.
 
Sry, das hat sich dann überschnitten...so ist es schon besser.
Wie gesagt, komm im November nochmal, es macht absolut keinen Sinn, jetzt vor erscheinen neuer Hardware zu kaufen. Bis dahin ändert sich noch einiges und auch die Preise
 
wolve666 schrieb:
Sry, das hat sich dann überschnitten...so ist es schon besser.
Wie gesagt, komm im November nochmal, es macht absolut keinen Sinn, jetzt vor erscheinen neuer Hardware zu kaufen. Bis dahin ändert sich noch einiges und auch die Preise
alles klar dankeschön :)
 
kayruuz schrieb:
bin neu, entschuldige :D nicht gecheckt
"neu hier" zu sein ist eine verdammt schlechte ausrede dafür den fragebogen trotz des einleitenden satzes zu löschen. man muss nicht länger hier um forum aktiv sein um den verstehen zu können.

wo isn das mainboard braun?
klick, für mich ist das braun.

ich würde nach möglichkeit ein B550-brett nehmen. sind allerdings teurer als B450.
 
Zurück
Oben