7300GS DDR3 oder 7600GS DDR3?

SPEX

Lt. Commander
Hallo Forumbaseler!

Da ich mich dazu entschieden habe noch auf Direct-x 10 Karten zu warten, aber dennoch eine Grafikkarte zum Battlefield2 zocken brauche, habe ich mir diese beiden ausgesucht.

Xpertvision 7300 GT Sonic 256MB DDR3

Xpertvision 7600GS 256MB DDR3

Hab im I-net keinen Vergleich der beiden Chips gefunden.
Die 7300GT mit DDR3 soll ja schnell sein, aber ist sie so schnell wie ne 7600GS DDR3?:confused_alt:
Mehr als 90€ will ich nicht ausgeben und da sind nur die beiden in betracht gekommen.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
S@ncho

P.S.: System siehe Signatur!

Von der 7300GT kann ich Dir, wenn die Karte zum Zocken geeignet sein soll, nur abraten. Sie ist viel zu langsam. Zwar verfügt sie im Vgl. zur 7300GS über ein 128Bit-Speicherinterface, dass hilft in diesem Fall aber nicht wirklich.

Im Vergleich ist die 7600GS deutlich flotter, auch wenn sie relativ betrachtet nicht sonderlich schnell ist. Ich würde etwas mehr investieren und ein 7600GT nehmen. Da hast Du deutlich mehr von, sie hier: https://www.computerbase.de/artikel...test.563/seite-19#abschnitt_performancerating

Mfg

Die 7600GT gibt es erst ab 120€ und das ist mir für eine Übergangskarte dann doch zu viel.

Also ist die 7600GS besser. Für Battlefield 2 wird sie auf jeden Fall reichen, da ich mit meinem alten XP 3000+ ne x700pro 128MB hatte und es auch gut zocken konnte, daher würde mir die 7600GS bestimmt reichen. Später kann ich mir dann eine DX10 Karte kaufen und die gesparten €uronen da investieren. ;)

Hab ich schon gelesen. :)

Die Xpertvision 7600GS Sonic hat 256MB DDR3 und kostet nur 88.90€ bei Abtron und ist Lieferbar.
Die MSI hat leider nur 256MB DDR2 und kostet 98.96€

Da werd ich die Xpertvision 7600GS Sonic nehmen, denn der Speicher ist schneller und bringt noch ein wenig performance für wenig Geld. ;) Ist zwar ne aktive Kühlung drauf, aber mein Rechner ist sowieso mit 3 Gehäuselüftern nicht der Leiseste. :D

Danke für die Tipps!
SunRise_S@ncho

hi
n' kollege ausm' forum hatte mir ne 7600gs von XfX für 85€'s angeboten - die is noch n bissel flotter und hat noch 1-1/2-J garantie - falls interesse könnte ich vermitteln ...> PN-!

Hab ich auch gerade im Marktplatz gefunden. :)

Hab ihm mal ne PM geschickt -> Mal schau´n...

Danke!

Zurück
Oben