Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstverständlich habe ich sie gefunden. Aber es könnte ja sein, dass es dennoch Probleme geben könnte.
Ich hatte mit DLink z.B. schonmal Probleme gehabt. Laut Specs sind beide vollkommen ok, was auch daher kommt,
dass 1u1 Tochter der Telekom selbst 7490 verwendet als Premium Produkt.
Aber ich möchte einen sehr flüssigen Übergang haben ohne Probleme.
Deswegen ja die Frage ,-)
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass der ein oder andere Router mit integriertem Modem an der ein oder anderen Vermittlungsstelle mal Probleme macht. Das ist mit diversen Modellen von AVM so gewesen, das ist auch mit den diversen Modellen der Speedport-Router der Telekom so gewesen und wird bei beiden möglicherweise auch in Zukunft hier und da mal vorkommen können.
Deswegen gibt es in mehr oder minder unregelmäßigen Abständen auch Firmware-Updates von den Herstellern, die i.d.R. dann auch mehr oder minder schnell diese Probleme beseitigen.
Und für welches der beiden Modelle du dich nun letztendlich entscheidest, das machst du von den gewünschten Features/ Funktionen, Angebot an Anschlüssen und Schnittstellen und der GUI-Oberfläche(n) mit ihren Funktionen/ Features und Einstell- u. Anzeigemöglichkeiten der beiden Router fest.
P.S. Und 1und1 soll eine Tochter der Telekom sein ... ist ja mal was ganz neues ... und dem ist übrigens nicht so.
Ja sry...Fehler meinerseits...ich meinte das hier:"Seit 2007 tritt 1&1 in Deutschland als Komplettanbieter von Telefon- und Internet-Anschlüssen auf. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf das Netz der Deutschen Telekom, verwendet gleichzeitig aber auch die Infrastruktur der Telefónica Germany sowie QSC AG für die sogenannte letzte Meile." - Wikipedia
Nunja...ich hole mir die 7490
Kann alles was ich brauche...NAS, VoiP, IP-Anschluss, ISDN etc.
So ich habe mich für die 7490 entschieden und bin sehr zufrieden. Jetzt müssen neue PowerLan Buchsen her,
da die alten die neue Leitung nicht mitmachen aus komischen Gründen. Irgendwie wird mein Download von 50k auf 5k beschränkt. Am Router direkt habe ich 50k-60k.
Meine Frage welchen powerlan empfiehlt ihr? Devolo oder doch die von AVM?
Ich tendiere zur Zeit zu AVM weil alles aus einem Haus.
Man kann mit beiden nicht viel falsch machen. Der Einfachheit halber würde ich zu den AVM Modellen greifen. Ansonsten einfach den Preis entscheiden lassen...