Schmalhans93 schrieb:
Es ist mir auch ziemlich peinlich und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Es gibt Leute in meinem engsten Umfeld, die wussten, dass ich größere Mengen Gold habe. Früher oder später wird auffallen, dass ich es nichtmehr habe. Bzw. habe ich einer Person gesagt, dass ich den Hausumbau über das Gold finanziere. Sie bekommt mit, wenn ich jetzt doch einen Kredit aufnehme. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das verpacken soll.
Eigentlich ist es mein Problem - aber noch mehr Angst habe ich vor der Reaktion der anderen Menschen in meinem Umfeld, wenn sie das mitbekommen.
Tja. Scheiße passiert halt. Du wirst erstmal nichts ändern können egal wie sehr das nun an dir Frisst.
Aber dich kann niemand zwingen das nun jedem zu erzählen.
Evtl wäre auch mal ein Besuch beim Hausarzt gut. Der hat eine Schweigepflicht und kann dir evtl auch weiterhelfen das du da mal gesondert mit jemandem reden kannst. Sowas geht halt auf die Psyche.
Ansonsten würde mir noch die Jeweilige Opferhilfe der Region einfallen wo man sich einfach mal ausquatschen kann ohne verurteilt zu werden. Die hören genug schlimme Sachen und wissen damit umzugehen. Kann man ja einfach anrufen. Haste du ein Grund dir ein Cooles Pseudonym auszudenken.
Für dich selbst weißt du es war halt echt dumm. Fertig. Manchmal ist man halt in einem Tunnel. Kann jedem passieren. Da jetzt groß drauf rum reiten hilft niemandem.
Lass dir eine gute ausrede einfallen falls das Gold doch mal zur sprache kommt.
Du wolltest es verkaufen und wurdest geprellt das passiert auch leuten die aufpassen.
Kannst die einzelheiten auslassen oder ab ändern. Das geht niemanden was an außer evtl einen Ehepartner und auch der muss nicht jedes detail wissen. Erfinde ein Kollegen oder zieh jemanden ins vertrauen der dann für die Private Erzählung eben dabei war.
Aber wenn du noch Geld hast. Also genug. Dann würde ich evtl wirklich jemand Professionelles hinzuziehen mit dem man evtl zusammen den Fall auseinander nimmt und guckt, wer auf eine neue Anzeige für Goldverkauf Reagiert. Anhand von dem Chatverlauf könnte man schon merken wenn man mit der gleichen person zu tun hat.
Diese art Trickbetrüger machen das nicht nur einmal. Auch wenn es nur für den Seelenfrieden ist und evtl nichts bei raus kommt wäre es mir das wert wenn ich noch genug habe.
Aber bitte... keine Alleingänge mehr. Diese art Kriminelle sind nicht Zimperlich wenn die in eine Ecke gedrängt werden.
Wenn es dich tröstet. Die Mutter einer Ex wurde schon 3 mal in ihrem leben um nicht wenig betrogen (jeweils mehrere 10.000€)
und mein einer Alter Nachbar hat nach der wende eine Mittlere Sechsstellige summe verloren als es um ein Immobilien Geschäft ging.
Scheiße Passiert überall und immer, egal wem. Mach dir keine Vorwürfe.
Laut Theorie müsstest du nun ein Langes und Gesundes Leben haben.
Gewünscht sei es dir.
Ruf die Opferhilfe an und Kotz dich Ehrlich aus und hoffe das die Polizei weiter kommt.
Mehr geht "stand heute" nicht.
Veil Erfolg.