7500€ Diesel?

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich hab eine Wette am Laufen

Und nähmlich folgende:

Ich sage es gibt min. 5 Autos mit Dieselmotor für einen Preis um die 7500€ bis max 8000€.
Ausstattung größe spielt alles keine Rolle hauptsache Neuwagen und DIESEL.

Hab aber meines erschreckens echt keines Gefunden bin schockiert...
Wenn man einfach ein billiges Dieselauto will gibt es keines.

Okay jetzt hoffe ich vielleicht wisst ihr weiter.

Was kosten den diese ganz kleinen Fiat Panda usw. nach sämtlichen Rabatte und abzüge?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Also der neue Dacia Kleinwagen hat einen Neupreis von 7500€. Das ist denke ich schon untere Grenze. Einen Diesel kann man da nicht erwarten.

Ja aber ich meine wenn man die ganzen Rabatte dazu nimmt bzw. abzieht kommt man doch auf so einem Preis oder hab ich mich da total verschätzt.

Kennt ihr was total günstiges?

Da hast du dich stark verschätzt.

Und Rabatte usw. könnte man eh nicht als Vergleich nehmen.

Also ich denke auch das du dich völlig vertan hast. Bei Dacia fangen die Diesel bei glatt 11.000€ erst an, selbst ein Smart Diesel fängt bei 11.600€ an. Ich denke du hast die Wette verloren. Und ich glaube du hättest sie verloren wenn du gesagt hättest es gibt auch nur 1 Auto neu als Diesel für unter 8000€.
Selbst Benziner sind hier sehr ser schwierig zu finden. Da fällt ir außer Dacia auch nichts weiter ein.

Hehe ja da hast du dich schön verschätzt ;). Selbst Kisten wie der C1/107/Aygo fangen bei ~10.000€ an...

die Wette hast wohl verloren. Wie gesagt sind Dacias die günstigsten Neuwagen.

@Peiper:

Der Spruch in deiner Sig. ist einfach herrlich... ;) (ein Landsmann...)

Ja, ich dachte das die Autowirtschaft sowieso grad den Bachrunter geht und alle im durchschnitt 16,5% Rabatte liefern und sogar auf 20% steigen wäre das möglich...

Na ja...

Aber es wird der Tag kommen andem es ....:freak:

einer der günstigsten diesel wird der smart fortwo coupe pure 0.8 sein...als eu neufahrzeug model 2009 gibts den für 9500 euro....

selbst wenn du nen benziner für 7500 suchst wirds schwer...die vielfach günstigen dacias haben leider einen haken:

für 7500 euro gibts gar nichts - da kommen nämlich nochmal ca. 700 Euro überführung etc drauf.....handeln gibts da auch sogut wie null komma nix - weil LP = VK

für 10000 Euro fängt es an etwas gescheites zu geben... :)

gruß Interceptor

also ich weiß dass es opel agilas für ca 7000€ neu gab, aber halt benziner...

Zuletzt bearbeitet:
com citrön C1 gibts ne diesel version aber die verkäuft sich mehr schelcht als recht...
es gibt kaum nachfrage noch solchen kisten weil sie meistens nur als 2 wagen zugelassen werden da lohnt sich benzin las wenigfahrer...

Ihr könnt ja noch 23 mal schreiben, dass er sich verschätzt hat, eindeutiger wird es aber davon auch nicht.

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe

Anscheinend haben die Schwaben das mit der Kommasetzung noch nicht ganz verstanden ;)

cristi_petre schrieb:
... alle im durchschnitt 16,5% Rabatte liefern und sogar auf 20% steigen ...

Rabatte wären ja wohl bei so einer Wette nicht inbegriffen, oder läßt sich der Wettpartner darauf ein? Schließlich zählen sie nicht zum regulären Preis, sondern sind für jeden Käufer individuell verhandelbar und somit nicht im allgemeinen zu betrachten.

Du kannst ja mal bei den Reimporteuren nachsehen, da sind Preisunterschiede zu Deutschland, die sich ganz schön auf den Preis auswirken. Ob Du allerdings dann einen Diesl für 7500 € findest, suchen. :lol:

Mit Rabatte mit alles 19% habe ich ja schon (Firma) noch ein paar :) 10% Rabatte

Und schon gäbe es ein ca.11000€ Diesel Auto für die vorgeschlagenen 7500€

Da ich denke, die Wette bezieht sich auf dem Listenpreis, hast Du sie wohl verloren.

Zurück
Oben