750€ so ok

slow1

Lt. Commander
hab mal für einen arbeitskollegen der mich gebeten hat ein system zusammengestellt

leider kann er nur max.750 ausgeben will aber auf dx10 nicht verzichten

was sagt ihr zu meiner zusammenstellung

hab nochmal überarbeitet

gehäuse besser coolermaster für 31

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soll übertaktet werden?Dann wäre 667er oder 800er RAM besser.533er lohnt sich eh nicht.Da ist der Preisunterschied relativ gering.
Auch der Kühler könnte besser sein;eine alternative Marke wäre Scythe.

nicht übertakten

ist der kühler laut

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz gut aus. Der Lüfter ist ok, habe den selber vor 2 Wochen verbaut, reicht von der Kühlleistung her dicke, die Lautstärke ist ok, gibt sicherlich Leisere. 667er RAM wäre denk ich empfehlenswert, das Corsair Value Kit kostet ja nur 6€ mehr.

Das einzige, was mir jetzt noch auffallen würde, wäre das 400W Netzteil. Bin mir nicht sicher, ob das für die 8800er reicht? Eventuell lieber 8€ mehr und das 450er nehmen.

VG Gsus

Für eine GTS werden mind. 400 W,für eine GTX mind. 450 W benötigt.

dann verbau ich halt um sicher zu sein dieses netzteil

ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

für 27,99

Mit dem Netzteil bist du meiner Meinung nach noch weniger auf der sicheren Seite :). Dann lieber 450W Markennetzteil als so ein no-name-Teil. BeQuiet war schon eine gute Wahl!

Ne besser nicht ^^ wenn dann das BeQuiet StraightPower 450W oder halt das Seasonic 430W die bringen beide mehr als son 500W billigteil.

Ram mindestens 667er der kostet auch net mehr.
Und bei der starken Graka würde ich bei der cpu dann doch wenigstens auf nen 4600er gehn der kostet etwa 30€ mehr.

so hab ich das jetzt geordert

anderen ram,gehäuse,besseres netzteil und cpu(4600), sowie eine höhere variante der 320 graka

muss er halt an den notgroschen:(

Anhänge

oh mir ist grad noch aufgefallen, hab die box version der cpu genommen

hab geändert auf die 137 euro teure 4600

kostet 798 € alles zusammen

und was meint ihr, ob er damit die nächsten zwei, drei jährchen amtlich und in 1280x1024 auflösung sehr gut zocken kann

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,das ist aber schon über dem Limit.Vielleicht kann er ja noch warten bis Grakas wie die 8600 rauskommen.Ansonsten würde ich empfehlen,dass System so zu nehmen,auch wenn es recht teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
wieso teuer, gibt es denn noch eine preiswertere variante

was kann noch geändert werden

ein intel system hätte ihn viel mehr gekostet!

slow1 schrieb:
wieso teuer, gibt es denn noch eine preiswertere variante

was kann noch geändert werden

ein intel system hätte ihn viel mehr gekostet!

Also sind knapp 800 Euro in Ordnung,auch wenn es über dem Limit ist?

ich würd nochn anderes mainboard nehmen wie Asus M2N-E, MSI K9N/A Platinum.
ps: häng bitte direkt die screenshots als bild an, das ist total umständlich mit den docs.

mist sehe gerade das dass boards nicht sli fähig ist, könnte das nachteile haben

ASUS M2N4-SLI, Sockel AM2, ATX das board wäre besser

bringt nvidia nforce beim board was

Zuletzt bearbeitet:
NEIN. sli bedeutet lediglich dass du nvidia sponsorn kannst indem du dir sinnfreier weise eine 2te graka in den pc kaufst.

Die von mir genannten boards wärn da eher geeignet.

Manche SLI Board bieten noch einige Zusatzfunktionen,aber die SLI Funktion dieser MBs ansich nutzt wirklich keinem Normalverbraucher was.

die anderen funktionen haben aber nix mit sli sondern mit modellreihe (preis) des boards zu tun. Sli gibts halt meist nur bei den teureren reihen.
Aber mehr ausstattung als Asus M2N-E/ MSI K9N/A Platinum bieten die auch nicht.

Zurück
Oben