7600gt ersetzen?

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
306
hallo an alle,
vor kurzem kam mir der gedanke, in meinem system (siehe signatur)
die 7600gt durch eine x1900xt 256mb zu ersetzen, folgende Gründe:

Meine CPU/Board werde ich so schnell nicht aufrüsten (bin zufriedener mid-end user),
allerdings scheint mir die grafikkarte ein bischen unter dem potenzial des 3500+, wäre eine etwas bessere angebracht, dass ich wirklich 1-2 jahre mit einem mid-end-DirectX9-System spielen kann?

EDIT: RAM werde ich mindestens auf 1,5 oder gleich auf 2GB aufrüsten

Gruss Gollum
 
Ja, das macht schon Sinn. Entscheide dich aber lieber zwischen der X1950Pro(170,-) oder der X1950XT(240,-). Die X1900XT kost ja genauso viel wie die X1950XT und ist aber langsamer.

Problem könnte sei(muß aber nich), dass der PCIe-Slot bei deinem Board nur mit 8x angebunden ist wenn ich mich nicht täusche. Mach dich mal lieber vorher schlau, ob die Graka davon ausgebremst wird.
 
Zurück
Oben