7600GT: Grafikfehler in Windows 7 / Vista

Marcel55

Fleet Admiral
Hallo Liebe CB gemeinde.
Ich muss euch mal wieder mit einem Problem von mir quälen. Es besteht zwar schon seitdem ich vor 1,3 Jahren meinen PC aufgerüstet habe, aber nun macht mir dieses Problem erst richtige Probleme.

Also:
In meinem PC steckt eine nVidia 7600GT AGP 512MB DDR2, welche bei spielen in Windows 7 und in Windows Vista Grafikprobleme macht. (siehe Anhang)

Nun hoffe ich, das ihr mir helfen Könnt.
Bei Windows Vista und WIndows 7 treten die gleichen Fehler auf. Aktuell benutze ich jedoch nur Win7 (RC1). Ich habe mir bereits den Aktuellesten nVidia Treiber, der Windows7 geeignet ist, geladen, sowie das Aktuellste Directx 9.0c.

mein Computer:
Intel Pentium 4 HT mit 3,2 GHz
2 GB DDR1 RAM
Windows7 RC1 32 Bit
450 Watt BeQuiet Netzteil
Passive nVidia 7600GT AGP mit 512 MB DDR1 RAM, die allerdings durch einen Lüfter, der in deinem PCI Slot direkt unter der Grafikkarte Angebracht ist gekült wird (ergibt eine Idletemepratur vom 60° und eine Lastemperatur von Max. 75° C laut GPU-Z)
Weiteres zum PC findet ihr auf meinem Sysprofile (siehe Signatur)

Wo könnten die Probleme liegen?

Und ganz wichtig:
Ich komme jetzt erst mit diesem Fehler ran, da ich vorher unter Windows XP gespielt habe. Unter XP hatte ich diese Grafikfehler nicht, da läuft alles einwandfrei. Deshalb kann ich einen Hardwarefehler ausschliessen. Nur leider kann ich auf Windows XP nichtmehr zugreifen, da ich die Festplatte anders Partitionieren musste wegen Win7, und seitdem Bootet XP nichtmehr. Windows Vista konnte ich mit der Vista DVD wieder herstellen, Windows XP mit der XP CD nicht.

Diese Grafikfehler treten in den meisten Spielen auf, etwa in GTA, NeedforSpeed, TDU etc.
Komischerweise sind die fehler nicht in 18WoS aufgetreten.

Kann man die fehler beheben?
Ich währe für jede hilfe Dankbar.
Wenn sich daran nichts ändern lässt muss ich halt damit klarkommen.

MfG,
Marcel55

Anhänge

• GTASA1.jpg
    GTASA1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 434
  • GTASA2.jpg
    GTASA2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 482
das sieht nach treiber fehler aus. nun für so eine alte karte würde ich sowieso einen 169er treiber nehmen, den es aber für die neuen OS nicht mehr gibt, so viel ich weis, daher bleibt dir wohl nix anderes, als auf xp zurück zu gehen... wenn du den fehler los haben willst.

einen hardwaredefekt schliesse ich auch aus.

wobei, vlt. lohnt es sich mal zu überlegen, ob vlt dohc nicht ein neuer pc her muss? hier im forum kriegst du gute tipps, was er haben muss etc. vorausgesetzt du weisst wie man einen pc selber zusammenbaut. dann kommst nähmlich ganz billig weg und hast ordentlich power...

hast du ihrgendwas übertaktet? wenn ja alles auf standard zurück. bei OC kann sowas auch noch vorkommen.

greez

EDIT:
etwas anderes, installier mal den ältesten treiber für vista den du finden kannst und WHQL zertifiziert ist...

greez

Übertaktet habe ich nichts.
Ein neuer PC ist natürlich nicht schlecht...aber mein Budget ist leider begrenzt. Ich hole mir diesen Monat erst ein Netbook.

Ich werd mal verschen einen älteren treiber zu finden.

Wenn das alles nichts bringt muss ich halt warten - Wenn Windows 7 auf dem markt ist werde ich eh alles neu auf dem PC machen, und ein Dual Boot system mit XP und Windows 7 einrichten. Bis dahin ist aber noch etwas zeit.

Unter Vista sind die Grafikfehler extremer - da habe ich allerdings auch nur den Treiber, der bei OS-Installation installiert wurde. Der reicht für Aero.

Edit:
Die Karte war das beste was ich noch einbauen Konnte. Habe leider nur AGP, und die zuerst gekaufte ATi 3850 ging nicht - totales Treiberchaos. Wurde nichtmal richtig im PC erkannt.

Unter Vista sind die Grafikfehler extremer - da habe ich allerdings auch nur den Treiber, der bei OS-Installation installiert wurde. Der reicht für Aero.

??

also du hast kein nvidia treiber drauf oder wie?

nun win7 wird auch in der final version nicht anders sein, auch dort wirst du dann keine älteren treiber laden können als den tiefsten, den du mom. für win7 RC1 bekommst... daher geh auf XP, ältere treiber, bei deinem system einiges mehr an performance etc...

nun für einen neuen pc, der ordentlich was drauf haut und einen riessen sprung zu deinem ist, wirst du in etwa 600euro rechnen müssen(quad, 4gb ram, vlt. 260er oder sowat)...

greez

Zurück
Oben