• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7600gt vs 8800 gt

Heiasafari

Cadet 1st Year
hi leute
bringt mir die 8800 grafikkartenserie wirklich etwas für mein gameplay ?
zurzeit zocke ich mit einer 7600 gt und wenn ich bei freunden mit einer 8800 gt am rechner
sitze kann ich nicht wirklich einen unterschied erkennen ?!
dennoch schwört mein freundeskreis auf die 8800 serie ?
also lohnt sich die kohle oder lieber warten bis die neuere 280'er erschwinglich wird ?

Was spielst Du und in welcher Auflösung? Wie sieht der Rest Deines Systems aus?
Legst Du gesteigerten Wert auf eine tolle/maximale Optik oder ergötzt Du dich ausnahmslos am Gameplay?

für das gameplay bringts dir garnichts, kannst nur die grafikqualität hochdrehen bzw. hast auf deiner jetzigen qualitätsstufe mehr fps

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber auch nur wenn der Rest des Systems mitspielt.

mehr und konstantere fps verbessern natürlich auch dein gameplay in gewisser weise - es ging in shootern schon immer nur um maximal mögliche FPS - grafik is dabei doch völlig zweitrangig (siehe Q3) ;(

Geschmackssache, ich spiele nicht gerne am Grafik Regler, aber bin drauf angewiesen um nicht dauernd mit 60-70 zu tuckeln. Genau so wie ich sagen kann das ich mich freue, mit meinem neuen System mehr Qualität bei höheren FPS zu haben :evillol:

Hat dieser Thread eigentlich noch eine Daseinsberechtigung?
Eröffnet wurde er mit einer Frage vor 4 Tagen und der TE hat sich bis heute nicht mehr gemeldet :rolleyes:

erstmal danke für eure infos
sry für meine verspätete antwort ! aber arbeite zurzeit auf montage von daher nochmals sorry !!!

Zurück
Oben