Umstieg von 8800 GT auf ?

@JimmyKester

JimmyKester schrieb:
Voll Wäre mal interresant zu wissen, warum es nicht lohnt!
Los fangt mal an! Bin gespannt :)

ssmnized schrieb:
Für 20-30 % Mehrleistung würde ich nämlich nicht aufrüsten wollen. 100 % sollten es schon sein.

Reicht das ?
 
Adam Gontier schrieb:
@ JimmyKester
Der Leistungszuwachs ist zu gering. ;)
Und für weniger als 40% gleich 150€ auszugeben halte ich für eine pure Geldverschwendung.
löl, das ist kein argument, denn das ist der fall bei den highend grakas.
wenn du kein geld ausgeben willst, dann kannst du weiterhin sims3 bei 10fps zocken.
 
welchen grundtakt hast ?
generell kann man deine frage aber mit JA beantworten ... mit allen genannten karten wirst einen boost bekommen.
 
Also wenn du in allen Einstellungen auf hoch spielst dann reicht dein Sytem für jede Karte aus.
 
HD 5850 bzw. 460 GTX passen recht gut zum 720er
 
ssmnized schrieb:
Würde mein System mit einer HD 5850 bzw. 460 GTX gut harmonieren oder würde das System zu stark bremsen?

Wir müssten noch wissen was für ein Netzteil du hast, aber die CPU bremst schonmal nicht aus. ;)

@bawde
Ach der Leistungszuwachs ist also kein Kaufargument mehr, na dann...:rolleyes:
 
Ausserdem sind die Preise sehr stabiel seit einiger Zeit.
Das war bei der 4870 auch so.
Siehe Geizhals.at.de

Also wenn ik an den Speicher denke, dann bricht die 8800GT 100% ein.
Aber hast ja "Ahnung" haha.
 
Adam Gontier schrieb:
Wir müssten noch wissen was für ein Netzteil du hast, aber die CPU bremst schonmal nicht aus. ;)

@bawde
Ach der Leistungszuwachs ist also kein Kaufargument mehr, na dann...:rolleyes:
damit du das auch verstehst.....
5770 --> 100% leistung
5850 --> 145% leistung und kostet 130€ mehr.

wer eine highend graka empfiehlt und die 5770 ausschließt kann nicht rechnen.
 
Die HD5770 ist gut 50% schneller als ne 8800gt.
Wenn das nicht ausreicht, musst du wohl warten.
 
Netzteil hat 420 Watt, ist aber kein High-End Netzteil (Cougar, Corsair, etc.) sondern ein LC-Power, sodass ich nicht weiß, ob es einer größeren Belastung als jetzt standhält. Hab aber auch nur eine HDD und einen großen Gehäuseläufter und DVD-Brenner mit drin. Da kommt evtl. demnächst aber noch ein Update. Deshalb stehen ja auch nur 150 € zur Verfügung.

Die 5770 ist mir, glaube ich, einen Tick zu langsam. Klar, die 8800 GT ist nicht sehr schnell, aber es sollte schon deutlich spürbar sein. Deshalb wirds nun doch eher eine GTX 460 oder HD 5850. Werde dennoch noch ein zwei Monate warten, evtl. fallen die Preise ja.
 
Bei deinen Vorstellungen wird dann aber auch eine neues Netzteil Pflicht, sonst hast keine Freude an nem instabilen Sytem.
 
Da ich etwa 150 € auszugeben bereit wäre, stellt sich die Frage, ob eine in diesem Bereich angesiedelte Radeon 5770 das Mittel der Wahl wäre. Der Performancegewinn ist leider nicht so hoch, als dass ich hier sofort zuschlagen könnte. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die 5850 mittlerweile für dieses Geld zu haben wäre.
Das ist genau dein Problem, entweder du gibts mehr aus also die HD 5850(braucht genau soviel wie deine alte Grafikkarte, also kein neues NT) dann hast du einen ordentlich Schub oder du wartest auf HD 6000. GTX 460 1GB geht auch, ist aber langsamer und ist nicht so effizient.


Für 20-30 % Mehrleistung würde ich nämlich nicht aufrüsten wollen. 100 % sollten es schon sein. Die 8800 GT ist ja schließlich auch schon sehr alt. Stromverbrauch sollte sich im Rahmen der 8800 GT bewegen, wobei mich der Verbrauch im Idle stärker interessiert, da ich nicht so wahnsinnig viel spiele.
Bei mir schauts genauso aus, möchte max. Details, eher weniger AA, die GTX 480 ist im Schnitt >100% schneller als meine 8800GTX, da lohnt sich das Aufrüsten noch nicht wirklich. Warte daher auf die Hd 6870 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du auf einer recht hohen Auflösung spielst, denke ich, eine 460 bzw. 5850 passt noch recht gut zu deinem System.
 
nö, ich denke das würde sogar genau richtig sein für CPU und Speicher.
Die GT8800 ist da schon deutlich mehr ne bremse ^^
 
Die 5850 und 5870 sind doch mittlerweile auch schon "altes Eisen". Die Generation wird bald 1 Jahr alt und AMD arbeitet schon mit Hochdruck an der nächsten Generation.

Ich würde mir keine 5850 / 5870 mehr holen. Der Preis ist seit dem Release kein Stück gefallen, im Gegenteil. Hätte man sich die Karte zum Release gekauft, wär alles schick. Aber jetzt noch zum gleichen Preis wie vor fast einem Jahr? Nein Danke...
Lieber warten, Ende des Jahres wird AMD was hübsches aus dem Hut zaubern und dann werde ich meine 8800GT nach 3 Jahre guten Diensten auch in Rente schicken.
 
Zurück
Oben