765MB auf eine CD, aber wie?

schneipe

Lieutenant
Hallo, habe hier ein Image liegen, das ich brennen sollte. Aber Nero meckert trotz eingeschalteter Überbrennfunktion, das der Platz auf dem 700MB Rohling nicht ausreicht.
Auf wieviel MB kann ich denn Nero einstellen zum Überbrennen? Bzw. wieviel Minuten....

Eine CD hat nur 700MB, da passen keine 765 drauf. Vermutlich wurde das Image durch die Kopie vergrößert.

Gibts nicht noch 800MB Rohlinge?

doch gibt es noch

Nimm nen 800er Rohling ;) auf nen 700er kriegste vielleicht 710 oder so durch überbrennen drauf aber sicher keine 765 ...
nennt sich CD-R90 (800MB)

Ja aber ich weiss nicht ob mein Navi im Auto die DVD dann lesen kann.....das Original ist eine CD(DX)

auf jeden normalen 700 MB rohling passen bis zu ca. 800 MB an daten drauf.. mode2 nennt sich das.
dadurch geht jedoch der speicherplatz flöten, der normalerweise für die fehlerkorrektur verwendet wird.

-andy-

mode2? Wo kann ich das Einstellen? Geht das mit Nero7 bzw. mit jedem Brenner und Rohling?

Hi,

@schneipe, wahrscheinlich ist die CD ohnehin kpiergeschützt.

@AndyMutz, mode2 funktioniert nur bei Videos und nicht bei Daten.

jein, es gibt auch ne möglichkeit dateien im mode2 zu brennen, allerdings wird dann wohl noch ein extra treiber gebraucht um die cd lesen zu können.
ich habs selbst nie ausprobiert, nur darüber gelesen -> google.

-andy-

Klar habe ich das Original hier liegen, ist eben nur schon 2 Jahre alt. Kollege hat gleiches Navi mit aktueller Software. Jetzt wollten wir meines updaten. Aber zum Betrieb braucht es eben die CD. Ich hab die von VW drin, er die Blaupunkt Travel Pilot (ist aber eigentlich das selbe). Dann werde ich mir wohl einen etwas grösseren Rohling holen, denn überbrannt hat es zwar, aber am Schluss kam Fehler wegen Verlust der Spur...trotzdem danke für eure Hilfe....

Zurück
Oben