Neuinstallation per USB stick nicht möglich, (Update nur per CD möglich?)

Schildkröte09 schrieb:
Für die Konvertierung von RAW auf NTFS und die Rettung der auf RAW befindlichen Daten, empfehle ich diese Lektüre:

https://www.mynewsdesk.com/de/minit...in-windows-7-slash-8-slash-10-umwandeln-92590

Guten Abend @Schildkröte09

danke für die Lektüre, ich hab gemacht was beschrieben wurde aber leider hat Partition Wizard keine Daten finden können, und Formatieren möchte ich ja nicht.
Ich habe dann auchnoch ein anderes Programm benutzt, nämlich Minitool Power Data Recovery 9.0. Das Programm wurde mir vorgeschlagen falls Partition Wizard nicht helfen könne.
Leider hat keines der beiden Programme mir helfen können.

@Terrier Ich bin nunmal kein Experte was sowas angeht, mein Board hat Uefi und soweit ich weis Bootet das Board auf Legacy und Uefi. Ich habe am BIOS nichts geändert vor dem Festplattentausch. Auch danach lief ja alles erstmal. Am Board denke ich ist nichts falsch weil die neue SSD ja läuft.

Ich glaube das ich den Fehler gemacht habe und per Diskpart clean die Partitionen bereinigt habe. Ist schon geil wenn das eigentliche Problem war das Windows nicht per USB stick neuinstalliert werden konnte, kurz in ein paar Forums gelesen und schon hat man unwissentlich alles Formatiert weil man dachte man behebt den Fehler....

Danke für eure reichliche Hilfe!
Ich denke ich werde eine Professionelle Datenrettung beauftragen.

MFG
lasdilp
 
Guten Abend @lasdiLP,

Große Hoffnung kann man dir ja leider nicht machen, wenn das Programm "MiniTool Partition Wizard" im RAW System schon keine Daten mehr findet.

Vielleicht kann TESTDISK noch was retten. Dann wäre der Thread jedoch im Datenrettungsforum besser aufgehoben. Mit TESTDISK kenne ich mich nicht genug aus, um anderen es erklären zu können.
Jedoch ist, glaube ich, @werkam ein Spezialist in Sachen Testdisk und Datenrettung. Vielleicht schreibst du @werkam mal an und bittest die Mods, den Thread ins Datenrettungsforum zu verschieben.

Vielleicht lernt man aber daraus, dass man niemals an Datenträger experimentieren sollte, wenn kein Backup vorliegt und DISKPART auch nur zu benutzen ist, wenn man sich damit richtig auskennt. Leider scheint ja, das mein Verweis auf den AOMEI Backupper in #11 für dich leider zu spät kam.

Professionelle Datenrettung kostet jedenfalls richtig viel Geld. Auch im Mißerfolg!

Viel Erfolg mit deinen Bemühungen!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Jedoch ist, glaube ich, @werkam ein Spezialist in Sachen Testdisk und Datenrettung.
Da bist Du aber wohl auf dem Holzweg, da war ich noch nie ein Spezialist.
 
Zurück
Oben