7700X bestellt - 3700X bekommen

c0rtin3x

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Hallo Leute...

sorry, ich muss grad meinem Frust freien Lauf lassen...

Ich hab bei Galaxus einen Ryzen 7 7700X bestellt. Der war für ein komplett neues System gedacht.

Wollte grad eifrig mit dem Bauen beginnen und jetzt das:

20230127_204451.jpg


Ich bin grad am Boden zerstört und natürlich ist jetzt Wochenende und man kommt nirgends schnell an die CPU... einfach nur zum K*****.

Die Verpackung war versiegelt und alles, bestellt wurde bei Galaxus. Ich hoffe, die glauben mir irgendwie, dass das so in der Verpackung war.

Ich weiß grad nicht was ich sagen soll :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Viel Glück beim lösen der Angelegenheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snipe1337, Harpenerkkk, NJay und 2 andere
Zeig mal das Siegel der Verpackung, der Neugierde halber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Harpenerkkk, GTrash81 und 3 andere
Tja, "Glückwunsch" an den, der vor dir die CPU bestellt hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Harpenerkkk, Teeschlürfer und 5 andere
Das hoffe ich auch für dich, könnte natürlich vielleicht mal ne Retoure oder so gewesen sein wo jemand seinen 3700x "getauscht" hat ;)
 
Passiert. Da gehen täglich hunderte Artikel in die Pakete.
Galaxus ist ein ordentlicher Shop, die regeln das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Wenn da noch ein Siegel (von Galaxus) dran/drauf ist, dann sollte das kein Problem sein. Ist (noch) ein Siegel dran? :}
 
Ein versiegelter Prozessor Ryzen 7 3700X und ebenfalls versiegelt in der Packung der Sticker Ryzen 7000 Series. Da kann was nicht stimmen, da ist was faul :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe in Sachen Service, nur negative Erfahrungen gemacht mit Galaxus gemacht.
Aktueller Stand einer Retoure, Drucker Anfang November zur Reparatur gesendet. Anfang Januar ein Gerät erhalten, das nicht für mich bestimmt war. Gemäß Aufkleber anderer Kunde und anderes Gerät.

Am Montag diese Woche, nach vielen Diskusionen/E-Mail/Chats, ein Rücksendeetikett von Galaxus erhalten.

Fazit
Also Versand super, Freundlichkeit super, das worauf es ankommt, dem Kunden schnell helfen, setzen Sechs.


CU
redjack
 
20230127_213158.jpg

Natürlich schon geöffnet, war von außen in keiner Weise für mich ersichtlich
 
Da ist meines Erachtens nach ausgeschlossen ist, das AMD da ne falsche CPU rein gepackt hat. KANN da kein originales Siegel drauf gewesen sein. Eventuell fehlt dir das nötige misstrauen. Aber wenn ich von außen sehen kann was drin ist. Schaue ich 2 Mal bevor ich die Box öffne
 
fairhext schrieb:
Da ist meines Erachtens nach ausgeschlossen ist, das AMD da ne falsche CPU rein gepackt hat. KANN da kein originales Siegel drauf gewesen sein. Eventuell fehlt dir das nötige misstrauen. Aber wenn ich von außen sehen kann was drin ist. Schaue ich 2 Mal bevor ich die Box öffne
Also ich konnte das von außen auf keinen Fall sehen...
 
Schon seltsam, zumal man auf den IHS schauen kann bei geschlossener Verpackung.
 
c0rtin3x schrieb:
Also ich konnte das von außen auf keinen Fall sehen...
10205_11_amd-ryzen-7-7700x-zen-4-cpu-review.jpg


Du konntest was nicht?
Im Endeffekt wirst du dich an Galaxus wenden müssen. Einfach wird das aber wohl nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Harpenerkkk, up.whatever und eine weitere Person
c0rtin3x schrieb:
Also ich konnte das von außen auf keinen Fall sehen...
Du konntest nicht sehen das NICHT ryzen 7700x auf der cpu stand?

10205_11_amd-ryzen-7-7700x-zen-4-cpu-review_full.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und DJMadMax
Zurück
Oben