7730M aktivieren

rayMan162

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Dell 15R SE und kann nur die Intel HD 400 nutzen. Was soll ich tun in manchen Spielelaunchern wird mir auch nur die Intel HD 4000 angezeigt

Du musst die Dell Software und Treiber für die Komponenten installieren. Damit kannst du dann zwischen den Grafikkarten umschalten.

Ich habe eigentlich alles Installiert.
Welche Software genau ?

Ich habe keinen Dell, aber ein HP mit Switchable Graphics. Man installiert die Treiber (wobei die evtl. sogar direkt von AMD und Intel kommen können) und die jeweilige Software von HP (in deinem Fall Dell). Dort kann man dann die Grafikkarte per Knopfdruck wechseln oder einstellen, dass im Batteriebetrieb automatisch auf die sparsame gewechselt wird.

Aktuelle AMD Treiber sollten außerdem in der Lage sein den Wechsel für definierte Anwendungen automatisch vorzunehmen. Hier (http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3519/t/19463998.aspx) steht bei der ersten Antwort ausführlich wie man für die anwendungsspezifische oder permanente Umschaltung vorgeht.

Ich habe jetzt alle Treiber von der Dell Seite heruntergeladen. Mal sehen obs klappt. Gibt es AMD Treiber die aktueller sind und funktionieren .. bitte Link?

du gehst mit rechts klick bei Desktop auf umschaltbare grafik konfigurieren oder grafik eigenschafften.

abgsehn davon musst du was verstellt haben denn die dell werden alle werksfertig eingerichtet ,
das wenn man eine 3d Anwendung startet die dedizierte verwendet wird.

amd.de/com treiber funktionieren nicht wenn switchable grafik im spiel ist.(Intel)

das einzige was dir passieren kann ist das die kiste neu aufsetzten musst, weill dann die hd4000 nichtmehr richtig funkt.

Ja, sowas ist durchaus möglich. Wirklich sicher wäre ich mir nicht, Switchable Graphics ist jetzt wirklich nichts neues mehr. Wie es bei mir ist, kann ich gar nicht sagen.

Zurück
Oben